Markt > Suche

Netzteil für Mega STE

<< < (2/4) > >>

Lukas Frank:
Wenn eine Reparatur nicht in Frage kommt, würde ich persönlich da nicht großartig rumbasteln, einfach in England ein neues Kaufen und fertig ...

Burkhard Mankel:
Für jemanden der mehr am Amiga interesse hat und sich einen Mega STE nur "Schenken lassen" wollte, hatte Benjamin jetzt eigentlich schon genug Ausgaben! Wir sollten ihm helfen, damit die Atari-Bekehrung  ;)  kostengünstig stattfinden kann!

Gaga:
Was soll das heißen? Willst Du ihm jetzt ein Netzteil besorgen?

Wohl dem, der noch ein originales Mega STE - Netzteil hat. Verschenken würde ich es nicht.

Benjamin sollte tatsächlich die Reparatur ins Auge fassen. Er muss es ja nicht selber machen. Die Bedenken, die dagegen sprechen sollen, kann ich nicht teilen.

Ist das eine Alternative?

Burkhard Mankel:
Aus dem anderen Forum:

--- Zitat ---Das Netzteil macht keinen Mucks mehr. Da hat jemand mal kräftig dran gepfuscht, das mag der Grund für den Netzteil-Auswahl sein, muß aber nicht. Elkos, Wandler und Gleichrichter sind okay, ebenfalls der Optokoppler. Das sind die mir bekannten Schwachstellen, an die ich bei Netzteile noch beigehe, alles andere mache ich für Dritte aus Haftungsgründen nicht. Benjamin muß sich also nur ein Ersatzteil-Netzteil besorgen.
--- Ende Zitat ---
Wer soll da noch was reparieren, wenn selbst der Fachman vom A.B.B.U.C. die Fittiche streckt ?

Gaga:
Der Spezi hat doch "nur" aufgegeben, aber nicht gesagt, dass es irreparabel ist.

Mag Benni die Entscheidung selber treffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln