Markt > Suche

Netzteil für Mega STE

<< < (4/4)

Burkhard Mankel:
Zu Reparaturversuch: Von einer Sicherung hatte tfhh (Jürgen) nichts berichtet. Ich möchte ihm generell nichts unterstellen, aber vergessen kann jeder mal was ...
Jedenfalls sind Sicherungen das Erste, was ich beim Komplettausfall von Elektrogeräten suche und überprüfe! Aber vielleicht kann tfhh in diesem Punkt sowieso Entwarnung geben!
Auf jeden Fall ist aber darauf zu achten: Sicherung nicht einfach auswechseln! Meistens liegt dem Ausfall eine schwerwiegende Ursache zugrunde!

Gaga:
Es fällt wirklich sehr schwer, nichts zu schreiben. Sicherung... :-X

Benjamin, nu mal Butter bei die Fische hier: die Reparatur darf Dich wieviel kosten? Bedenke die Teile sowie den Versand hin und zurück!

Unter 25 Euro wird kaum was zu machen sein, befürchte ich.

Unter 25 Euro wirst Du auch kaum ein funktionierendes Netzteil bekommen, befürchte ich ebenso.

guest3555:
Ja so ein Radio und TV Löter Laden gibt es hier sogar noch.
So oder so. Die Kiste wird in Betrieb genommen. Zur Not wird halt ein Neues bestellt und bis dahin mit einem AT Netzteil die Zeit überbrückt. Ich habe noch ein anderes AT gefunden und ttfh mal die genaue Belegung von P8 und P9 durchgegeben. Damit auch keine Leitung vertauscht ist.

Frage nach einem Netzteil besteht weiter.

Sollte sich jemand dazu in der Lage fühlen das Kaputte zu Reparieren nehme ich auch hier Angebote an. Bekomme ich günstig eines verschenke ich das Defekte gegen Porto.
Bis dahin abwarten.

Arthur:
Für Materialkosten + Porto kannst Du es mir zuschicken. Rest per PN falls Du magst.

tfhh:
Moin,

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mi 26.03.2014, 17:08:52 ---Zu Reparaturversuch: Von einer Sicherung hatte tfhh (Jürgen) nichts berichtet. Ich möchte ihm generell nichts unterstellen, aber vergessen kann jeder mal was ...

--- Ende Zitat ---

Also ich kann Dir versichern, daß ich die Sicherung geprüft habe :-) - Ebenso wie eine Sichtprüfung des Gerätes und Prüfung rudimentärer Teile (Gleichrichter, primärer Siebelko). An dem Netzteil wurde schon mal sehr "schlampig" herumfurwerkt, so daß ich auch keine Lust hatte, da weiter auf die Suche zu gehen.

Faktisch ist es so, daß ich bis auf absolute Kleinigkeiten - und auch nur, wenn ich 100% passende Original-Ersatzteile auf Lager habe - keine Reparaturen an 230 Volt führenden Elementen vornehme. Das mag dem einen Pingelig erscheinen, aber spätestens wenn ich als Privatmann für ein abgebranntes Haus zahlen darf, sieht die Sache anders aus.

Es gibt ja, wie hier anschaulich berichtet, bezahlbare Lösungen und Alternativen. Der Rechner selbst läuft nach meiner Reparatur wieder einwandfrei.

Gruß, Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln