Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
TOS 2.06 im 1040 STE
Arthur:
--- Zitat von: fladdy am So 23.03.2014, 12:57:27 --- Lohnt sich das Risiko?
(Ich bin nämlich recht ungeschickt mit dem Lötkolben...)
--- Ende Zitat ---
Ob es das Risiko Wert ist ist natürlich eine rein subjektive Sache. Wenn Du schon mit Lötkolben und Entlötpumpe oder statt dessen mit Entlötlitze gearbeitet hast und dieses in deiner Werkzeugkiste herum liegt dann würde ich eher ja sagen. Falls dein Werkzeug nicht so doll ist und deine letzten Lötversuche Dir immer noch Alpträume bereiten... dann lieber verzichten oder jemanden Fragen der Dir dabei behilflich sein kann. Vielleicht wohnt jemand aus dem Forum sogar direkt in deiner Nähe. Manchmal hilft es auch auf einer alten Platine miit ein paar Lötversuchen seine Geschicklichkeit zu verbessern. Nur Mut.
Gast120501:
Burkhard, das hier ist kein Rennen um den schnellsten Beitrag. >:D
fladdy:
Danke Leute,
ich habe zwar noch keine endgültige Entscheidung getroffen, aber ich weiß jetzt wenigstens ein wenig mehr, woran ich bin 8)
Ich lass vorerst alles so, wie es ist - läuft ja nicht weg.
Wie gesagt, spielen wollte ich nicht - eher vielleicht irgendwann mal ein wenig programmieren.
Danke nochmal
Peter
Lynxman:
Zum Thema 2.06 einbauen und Jumper umsetzen:
Falls das TOS 1.xx schon in 32 Pin-Eproms vorhanden ist, braucht man nichts umjumpern.
Einer meiner 2 STEs hatte 32 Pin Eproms, der andere 28pol ROMs.
fladdy:
--- Zitat von: Lynxman am So 23.03.2014, 21:25:36 ---Falls das TOS 1.xx schon in 32 Pin-Eproms vorhanden ist, braucht man nichts umjumpern.
Einer meiner 2 STEs hatte 32 Pin Eproms, der andere 28pol ROMs.
--- Ende Zitat ---
Sind 28pol ROMs in 32pol Sockeln. Müsste ich wohl auf dem Board rumbraten. Wenn, würde ich aber tatsächlich Jumper einlöten, damit ich zurück könnte....
Aber ich bin wirklich handwerklich nicht besonders geschickt, daher warte ich jetzt auf den Moment, wo ich glaube, ich müsste das unbedingt haben.
Schließlich kostet ein 1040 STE ja noch immer etwas Geld - daher möchte ich nicht bis zu 50€ einfach verschwurbeln >:D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln