Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
TOS 2.06 im 1040 STE
Gast120501:
Das ist bei allen Windows-Versionen so, selbst bei 95. Unter 3.11 konnte man da mittels Adaptecs ASPI-Treibern noch was machen, danach ging das nicht mehr. Ich habe noch aus dieser Zeit ein ZIP-Medium mit 3 Partitionen da liegen, auf dem Software für den Portfolio liegt.
FranzliST:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mo 24.03.2014, 13:04:12 ---Ich habe durchaus irgendwo mal gelesen, daß zumindest die Begriffe, die sich hinter den Tasten verbirgen, unterschiedliche Bedeutung haben.
--- Ende Zitat ---
Und ich hab mal irgendwo gelesen, daß es sogenannte "Sprühtage" gibt.. >:D
Burkhard, am Besten zieht man immer mehrere Quellen heran und gebraucht obendrein seinen eigenen Verstand ;D
LG
Burkhard Mankel:
Da das noch Mal aufgegriffen wurde: Asche auf mein Haupt! Ich muß zugeben, ich habe zu engstirnig gedacht! In meinen gedruckten Wörterbüchern ist in der Übersetzung von englisch nach deutsch Control - Steuerung - oder falls doch, war es von mir nicht gesehen - eingetragen, wohl aber von Deutsch nach Englisch. Ebenso die elektronischen (Software-)Hilfen! Meine Frau stammt aus einem Land mit englischer Amtssprache, dort verwendet man für steuern und Steuerung handle! Für mich ist "Control" Kontrollieren. Ich bin nun mal kein Engländer, Amerikaner, Australier etc ..., sondern NUR ein deutschstämmiger Deutscher mit sehr schlechten Englischkenntnissen und bin auf Wörtetbücher angewiesen, und zwischen steuern und kontrollieren sieht trotz Artverwandheit selbst der liebe Conrad D. (deutschsprachiger Sprachführer der Schulen) einen starken unterschied!
Gast120501:
Google ist dein Freund, oder wenns etwas besser sein soll, leo.org.
http://dict.leo.org/ende/index_de.html#/search=Steuerung&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on
http://dict.leo.org/ende/index_de.html#/search=control&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on
Burkhard Mankel:
Lasse bitte Dein "Öl" im Kanister! Ich habe daoch zugegeben, daß man - in der verkehrten Übersetzungsrichtung - auf eine Gemeinsamkeit kommt!
Schluß jetzt !!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln