Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TOS 2.06 im 1040 STE

<< < (4/8) > >>

Arthur:

--- Zitat von: Skywalker am Mo 24.03.2014, 08:31:58 ---
--- Zitat von: Burkhard Mankel am So 23.03.2014, 15:31:34 ---- verschieben von Dateien (zumindest bis Blitter TOS (1.(0)2) war nur das Kopieren möglich, löschen der Quelle dann per Handarbeit)

--- Ende Zitat ---
Geht das nicht ab TOS 1.04?

Gruß, Bernd

--- Ende Zitat ---

Verschieben geht ab TOS 1.4 mit gedrückter STRG-Taste.

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: Ryo am Mo 24.03.2014, 09:36:37 ---Ich würde das TOS 1.62 ebenfalls drin lassen. Der einzige Vorteil von 2.06 ist der bessere Desktop. Aber auch dieser bessere Desktop ist nichts im vergleich zu Alternativen wie Thing oder Teradesk. Schon wenn man etwas grössere Verzeichnisse durchstöbern oder einen Viewer benutzen will, stößt der 2.06-Desktop an seine Grenzen.
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich durchaus etwas anders! Ich bin vom 1.(0)2 direkt auf einen Rechner mit TOS 2.(0)6 übergegangen. Ich habe es schätzen gelernt. Im Forum ist mir ein anderes Desktop empfohlen worden. Ich habe verschiedenes angeschaut und für mich getestet und muß sagen: Irgendwo fehlt (mir) (scheinbar) gegenüber TOS 2.(0)6 jedem was! Ich hätte mir in dieser Hinsicht auch gerne mal Jennee angeschaut - aber die Installation einer Demo-Version funktioniert (obgleich im Setup anwählbar) bei der heute downloadbaren Version leider nicht!
Außerdem verbrauchen diese Desktop-Alternativen zusätzlich Speicherplatz, der zwar im STE vom Threadsetter auf den ersten Blick mit 4MB genügend vorhanden sein dürfte, aber auch durch heutige Anwendungen sehr schnell ausgereitzt sein könnte ...

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: Arthur am Mo 24.03.2014, 09:44:06 ---Verschieben geht ab TOS 1.4 mit gedrückter STRG-Taste.
--- Ende Zitat ---
Du bist scheinbar schon starkt emulatorisiert! Eine [ STRG ] Taste gibt es am ST definitiv nicht. Verschoben wird mit Hilfe der [ Cntrl ] Taste, die allerdings wiederum am PC nin Deutschland nicht existiert und im Emu durch [ Strg ] ersetzt wird!

edit: Das Verschieben geht also ab TOS 1.(0)4! Die Tastenkombi ist natürlich dann unter allen mir bekannten TOSsen die hier genannte!

dbsys:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mo 24.03.2014, 12:08:40 ---Du bist scheinbar schon starkt emulatorisiert! Eine [ STRG ] Taste gibt es am ST definitiv nicht. Verschoben wird mit Hilfe der [ Cntrl ] Taste, die allerdings wiederum am PC nin Deutschland nicht existiert und im Emu durch [ Strg ] ersetzt wird!

--- Ende Zitat ---

Wie dämlich muß jemand sein, der nicht weiß, daß STRG und CTRL exakt das selbe ist?   >:D

Je nachdem ob man ein deutsches oder englisches Tastaturlayout vor sich hat....
 ;)

Burkhard Mankel:
Ich habe durchaus irgendwo mal gelesen, daß zumindest die Begriffe, die sich hinter den Tasten verbirgen, unterschiedliche Bedeutung haben. Daß die Tasten DAS GLEICHE tun muß nicht unbedingt heißen, daß es DAS GLEICHE ist - sonst hätte Atari seinen deutschen Tastaturen auch eine [ Strg ] statt einer [ Cntrl ] Taste geben müssen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln