Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Panther/2 Adapter Probleme ...

(1/10) > >>

Lukas Frank:
Wer hat eine Panther/2 ISA Adapterkarte im Betrieb und kann Erfahrungen mitteilen …?

Welche GAL Files habt ihr verwendet ?

Also ich habe mir die Bus- und Slot-Adapter-Platine aufgebaut und ich gehe sehr sicher davon aus, daß ich keinen Fehler begangen habe.

Dennoch meldet mir das Konfig-Programm VMG-4000 nur, die Grafikkarte sei nicht ansprechbar. Ich habe drei verschiedene ET4000 Karten zum Testen .

Wenn man das beiliegende VMG Programm startet kommt immer die gleiche Meldung egal ob die Panther/2 Platine vorhanden ist oder nicht ...

Lukas Frank:
Es handelt sich um einen Atari 1040STE …

Ist es wichtig in was für einem der beiden ISA Slots die Grafikkarte kommt ?

Burkhard Mankel:
Man-O-Man - der STE ist aber überfrachtet! Paßt da überhaupt noch die Original-OIberschale?

Lukas Frank:
Bringt es etwas die Pullup Widerstände auf den Datenleitungen von 10k und auf den Adressleitungen von 4,7k durch parallel Schalten von 22k und 12k um bei den Datenleitungen auf ca. 6,8k und den Adressleitungen auf 3,3k zu kommen, ein zu bauen ?

Arthur:
Das mit der Panther 2 würde mich auch interessieren. Niemand hier im Forum der eine funktionierende Panther 2 mit einer ET4000 Gafikkarte verwendet? Kann man da eine beliebige ET4000 nehmen oder muß die ein bestimmte Firmware, Ramdac etc. haben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln