Allgemeines > Atari - Talk
Hybrid Arts "Mega Station"
FranzliST:
Das, was ich mir schon immer gewünscht hab: Ein Atari im Rack, ohne Krach, Plug&Play und was fürs Auge! :) ("Was, bitte, ist das nochmal?? Soso, na, Du machst ja Sachen.")
Der Platz für das CPX wäre unten rechts, btw.: und der MAC is weg.. ;)
FranzliST:
Das passiert beim Installationsversuch, angenommen, die Platte ist nur leer.
Von der Platte ist außer einem anfänglichen Klackern nichts weiter zu hören, kein Andrehen des Motors, keine nochso geringe Vibration zu spüren. Klingt doch m.E. wirklich nach Plattendefekt? Was kanns noch sein?
Lukas Frank:
… starte mal hdx.prg um zu schauen ob die Festplatte ansprechbar ist !
Gaga:
Die Fehlermeldung ist erklärbar: sie wird nicht gefunden, eben weil sie nicht läuft. Sie gibt also keine Rückmeldung an den Computer als "jo, ich bin da".
Kontakte und Spannungen prüfen. Vielleicht geht das Netzteil beim Starten in die Knie wegen des Anlaufstromes. Ist eine andere Platte zur Hand? Läuft die Platte an, wenn sie an einem PC-Netzteil hängt? Läuft die Platte an, wenn das Datenkabel abgezogen ist? Falls nein -> hat die Platte wahrscheinlich die Hufe gehoben. Falls ja -> war sie vielleicht "verklemmt" ;-)
Burkhard Mankel:
Das kann zB auch passieren, wenn der Bootsektor gar nicht mehr - eben durch einen Defekt - erfaßt wird! versuche mal folgendendes: HDDriver - ID Test. Wenn sie hier erkannt wird, ist vielleicht noch was zu retten, ansonsten kannst Du sie wahrscheinlich vergessen. Wenn sie erkannt wird, nicht lange rumprobieren - gleich formatieren!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln