Allgemeines > Atari - Talk
Anfängerfrage Floppy - Dateien - USB Drive Emulator
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Ektus am Mo 10.03.2014, 18:00:00 ---Das stimmt so nicht. ...
--- Ende Zitat ---
Dann verrate mir mal - warum bleiben in einem 520er (1/2MB Arbeitsspeicher), bei dem ich eine Diskette boote, in dessen AUTO-Ordner einzig ein kompiliertes Progrämmchen, das lediglich den Befehl "? FRE(0)" ausführen soll, nicht einmal 90kB übrig ?
Und warum vermittelt das so die Fachpresse ?
gstoll:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Di 11.03.2014, 00:13:11 ---Dann verrate mir mal - warum bleiben in einem 520er (1/2MB Arbeitsspeicher), bei dem ich eine Diskette boote, in dessen AUTO-Ordner einzig ein kompiliertes Progrämmchen, das lediglich den Befehl "? FRE(0)" ausführen soll, nicht einmal 90kB übrig ?
--- Ende Zitat ---
Weil das Programm den Speicher den es nicht benötigt nicht frei gibt, diese sollte es nach dem Starten tun. Siehe Profibuch Seite 187ff.
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Di 11.03.2014, 00:13:11 ---Und warum vermittelt das so die Fachpresse ?
--- Ende Zitat ---
Von welcher Atari relevanten Fachpresse spricht Du?
Ist das TOS im ROM wird es bis auf die genannten Ausnahmen auch dort laufen. Der Milan fehlt noch in der Liste bei dem das TOS entpackt wird und im Speicher läuft.
Daneben gibt es z.B. eine Anleitung wie man MagiC in ein ROM bekommt. Wobei ich das jetzt nur bis zur Version 3 kennen.
Wie es bei der Firebee ist kann ich Dir jetzt nicht sagen.
Burkhard Mankel:
Ich sprach von den früheren Lektüren von ST-Computer, TOS, Atari Magazin und Co, wo so was früher immer zu lesen war! Und für mich klang es auch immer wieder logisch!
MagiC im ROM? Würde ich auch gerne haben aber bitte eine neuere Version!
Vielleicht läuft die ja stabieler! Meine MagiC Version (V6.01) ist immer wieder mal für Bombenalarm gut! Weshalb ich meistens im TOS bleibe und MagiC wird nur gebootet, wenn ich mal am Atari mit langen Dateinamen arbeiten muß!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln