Software > Software (16-/32-Bit)

Linksammlung - Atari FTP Sites

<< < (3/10) > >>

chris78:
Ich bin da mal so drüber gegangen... mein Gott gab es wirklich mal ein Virenscanner für den Atari?
Da fällt mir mein erster Virenscanner ein den ich für den PC hatte, es war der Macafee. Damals gekauft für 40DM in einem Computerladen. Man, was war ich stolz ein Virenscanner zu haben der eingentlich nie angeschlagen konnte, weil ich nie die Virendefinition heruntergeladen habe oder konnte... Und Hand aufs Herz, wer hatte an sowas schon gedacht zu dieser Zeit? Wo sollte man die auch herunterladen....?? Mit einem Hayes Smartmodem 2400 nach USA Telefonieren um dort mal locker flockig 700kb herunter zu laden...  :) :)

1ST1:
Es gab sogar mindestens 2 Virenscanner für den Atari, Sagrotan und das Programm von der weltbekannten Antiviren-Firma "G-Data", die damit auf dem Atari begann.

Lukas Frank:
Meinst du Poison ->   http://www.deltalabs.biz/poison-handbuch1.htm

1ST1:
Ich weiß nicht mehr, wie das Antivirus-Programm von G-Data für den ST hieß, aber das weiß G-Data scheinbar selbst auch nicht mehr. -> https://www.gdata.de/ueber-g-data/geschichte-und-meilensteine.html

Aber es ging damals das Gerücht um, dass G-Data nicht nur eines der ersten Antiviren-Programme für den ST geschrieben hat, sondern auch einen der ersten erfolgreichen Viren für den ST entwickelt hat. Die Begründung dafür war, dass das Programm von G-Data das einzige war, welches diesen Virus erkennen und eliminieren konnte, und nur die Entwickler des Virus wären in der Lage, dieses Biest auch wieder zu entfernen... So jedenfalls wurde es damals von diversen Leuten in meinem Computeclub (CCU) und sonstigen Umfeld erzählt.

dbsys:

--- Zitat von: MJaap am Mi 05.03.2014, 21:24:39 ---
--- Zitat von: dbsys am Mi 05.03.2014, 17:02:05 ---Übrigens, 140 GB an Atari ST Software halte ich für wenig wahrscheinlich. Das wären über 200 mehr als randvolle CDs. Ich glaube nicht, daß es soviel verschiedene Softwarepakete jemals gab um eine solche Anzahl an CDs zu füllen. Ich laß mich da aber gern eines besseren belehren  ;)

--- Ende Zitat ---

Von 140 GB Atari ST software sprechen die FTP-Betreiber auch gar nicht. Die 140 GB beinhalten auch Videos und Fotos von Szene-Parties und gerade die Videos sind zum Teil über 100 MB groß. TOSEC & GameBase ST sind z.B. zusammen etwa 30 GB groß. Dort fehlt zwar viel Software (besonders Anwendungen und Demos), aber es gibt auch sehr viele Dubletten.

--- Ende Zitat ---

Danke für weitere Details zu dieser FTP Site.

Die haben auch Unmengen an gescannten Fachbüchern, Handbüchern, Schaltungsunterlagen. Ist klar, daß die auf so eine Datenmenge kommen.

An Atari ST relevanter Software ist nicht soviel dabei. Aber egal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln