Allgemeines > Atari - Talk

Meine neue Anschaffung, Atari TT für 200 €

<< < (12/20) > >>

Lukas Frank:
Wie groß ist denn die Festplatte und wie hast du sie aufgeteilt …?

chris78:
4 GB und alles 256 MB happen..

Wie sieht es mit der Terminierung aus, wie kann ich prüfen ob der TT von der Seite her alles in Ordnung hat?

HelmutK:
Und bei anderen, kleineren Dateien? Oder andere, größere Dateien? Oder eine andere CD? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der alles im ST-RAM speichert - bei STs mit 512KB konnte man doch auch komplette Disketten kopieren, oder etwa nicht?

Es könnte ja auch ein Fehler auf der CD sein, oder im CD-Treiber. Oder das RAM selbst hat Fehler. Das kann man auch testen.

Notfalls kann man die Datei ja in kleinere splitten (zipsplit z.B.), und dann am TT wieder zusammensetzen, aber ohne MiNT weiß ich da nichts.

-Helmut

chris78:
Ich habe verschiedenes ausprobiert: Kabel getauscht, von CD auf dieses ZIP drive zu kopieren. Habe eine neue CD gebrannt. Habe den Mint Installer über die CD selbst aufgerufen, alles wollte nicht. Ich denke mal, bei längerer Übertragung unter Vollgas, kommt es zu einem Fehler in der Übertragung. Deswegen hat er da ein Problem. Eine kleine Datei ist schnell übertragen und dann hat der Bus nicht viel zu meckern. Aber bei großen Dateien läuft der irgendwann in ein Timeout. Ähnlich bei Netzwerkproblemen, WLan z.B: habe ich keine Dateien geh es oft, habe ich sehr große Dateien, kann es passieren das die Geschwindigkeit schwankt oder sogar mitten drin abbricht, dann hat er so viele Pakete verloren das es halt nicht mehr reicht.
Ich weiß nur nicht wie ich das beheben kann, außer über Termination in den Griff zu bekommen...???
Oder sind da irgendwelche Elcos platt?

Lukas Frank:
Der SCSI Bus muss an jedem seiner beiden Enden Terminiert werden ...

Das heißt wenn man extern nichts angeschlossen hat, gehören die drei Roten Abschlusswiderstände auf das Mainboard des Atari TT und das letzte SCSI Gerät am internen Flachbandkabel muss terminiert sein. Da der Atari TT kein Termpower auf den SCSI Bus legt muss ein oder mehrere Geräte Termpower an PIN_26 des Flachbandkabels zur Verfügung stellen ...

Wenn man extern etwas anschliessen möchte müssen die Widerstände vom Board runter und das letzte externe SCSI Gerät muss terminiert sein und ein oder mehrere SCSI Geräte am externen Bus müssen Termpower zur Verfügung stellen da zwischen dem PIN_26 des internen Flachbandkabels und PIN_25 der externen SCSI Buchse keine Verbindung besteht ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln