Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

NOVA Falcon + ATI Mach 64 Grafikkarte Treiber Installation

<< < (11/20) > >>

atari-inside:
Absturz Problem ist keines...

Der Grund warum EMULATOR.PRG beim manuellen Start einfror war, dass ich beim Reset des Falcon ständig die Control Taste gedrückt hatte um den AUTO Ordner zu umgehen.

Ich habe nun den AUTO Ordner umbenannt - und EMULATOR.PRG lässt sich starten - schreibt kurz die Meldung: NOVA-Initialisierungsprogramm Version 1.30 und beendet sich wieder - der 2. Monitor wird aktiviert, bleibt jedoch wie bisher schwarz bzw. schreibt "Ausserhalb des Bereichs".

Also irgendwas an der Hardware dürfte defekt sein...
die Grafikkarte funktioniert jedenfalls am TT - es kann demnach nur noch auf der NOVA Falcon oder dem ISA Adapter irgendetwas nicht stimmen.

Zu guter Letzt gäbe es auf der ATI Mach32 noch 2 Jumper
- gibt es da vielleicht noch eine Fehlerquelle?

Lukas Frank:
Ich habe genau die gleiche Karte wie du und dann noch eine bessere mit VRAM, auf den Karten braucht nichts gejumpert werden ...

Dann probiere doch noch mal die verschiedenen emulator.prg Versionen durch ...

Lukas Frank:
Probiere auch noch mal TFT und Röhre an der ATI Karte ...

atari-inside:
Ich hab nochmals alle mir zur Verfügung stehenden EMULATOR.PRG gestartet und getestet. Alle (auch Version 2.67) schmeissen 2-5 Bomben ausgenommen meine 2.61 Version und deine aus diesem Posting: http://forum.atari-home.de/index.php?topic=11035.msg86182#msg86182

Diese beiden habe ich mit deinen TFT BIB Dateien sowohl an der Röhre als auch am TFT ausprobiert. Beide Monitore reagieren aber bleiben schwarz / Meldung "Ausserhalb des Bereichs" am TFT.

Anbei mein AUTO Ordner.

atari-inside:

--- Zitat von: 1ST1 am Mo 10.02.2014, 17:22:48 ---Schnappe dir verpolsichere zweipolige Stecker+Buchse und löte da Kabel dran, auf der einen Seite mit +12V und -12V am Falcon-Mainboard, und einmal mit der Adapterplatine verbunden. So bleibt das steckbar, du hast aber nicht mehr das blöde Gefummel mit den Klemmen.

--- Ende Zitat ---

Meinst du so etwas?
http://www.conrad.at/ce/de/product/224046/Modelcraft-Stecker-Buchse-mit-Kabel-AMP-15-mm?ref=searchDetail

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln