Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
NOVA Falcon + ATI Mach 64 Grafikkarte Treiber Installation
Lukas Frank:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 10.02.2014, 12:47:10 ---… und dann teste noch mal ob du mit dem Emulator.prg eine 640x400 Pixel Auflösung über die Grafikkarte bekommst …
(Man kann das Emulator.prg auch vom Desktop aus manuell starten! Verschiedene Versionen testen)
--- Ende Zitat ---
Was passiert denn wenn du den Rechner ohne irgendetwas bootest und dann einfach emulator.prg (emulator.bib) startest …
Du brauchst zwei Monitore, einen am Falcon Monitoranschluss und den anderen an der MACH32 Karte ...
Gast120501:
--- Zitat von: atari-inside am Mo 10.02.2014, 16:30:03 ---das mit dem anklippsen einer Klemme unter den Netzteil ist ziemlich blöd, da meine Klemmen zu gross sind... - ich muss mal nach kleineren schauen - überhaupt wäre mir da ein Stecker lieber - so ist das ein Gefummel ...
--- Ende Zitat ---
Schnappe dir verpolsichere zweipolige Stecker+Buchse und löte da Kabel dran, auf der einen Seite mit +12V und -12V am Falcon-Mainboard, und einmal mit der Adapterplatine verbunden. So bleibt das steckbar, du hast aber nicht mehr das blöde Gefummel mit den Klemmen.
atari-inside:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 10.02.2014, 16:46:48 ---
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 10.02.2014, 12:47:10 ---… und dann teste noch mal ob du mit dem Emulator.prg eine 640x400 Pixel Auflösung über die Grafikkarte bekommst …
(Man kann das Emulator.prg auch vom Desktop aus manuell starten! Verschiedene Versionen testen)
--- Ende Zitat ---
Was passiert denn wenn du den Rechner ohne irgendetwas bootest und dann einfach emulator.prg (emulator.bib) startest …
Du brauchst zwei Monitore, einen am Falcon Monitoranschluss und den anderen an der MACH32 Karte ...
--- Ende Zitat ---
Das habe ich probiert - beide Monitore angeschlossen - Systemstart ohne Erweiterungen (Control-Taste) - EMULATOR.PRG manuell gestartet.
1. EMULATOR.PRG wird geladen und friert ein (Biene) am Monitor MACH32 kommt Meldung "Ausserhalb des Bereichs"
2. Wenn ich EMULATOR.PRG (mitgelieferten Version 2.61) von Diskette starte:
EMULATOR.PRG wird geladen und schliesst sich wieder - am Monitor MACH32 kommt Meldung "Ausserhalb des Bereichs"
Hier friert der Rechner nicht ein...
Wenn ich dann auf MENU.PRG klicke sehe ich auch das Menu (siehe Anhang)
Lukas Frank:
Nimm mal die TFT BIB Auflösungen von mir …
Einmal emulator.bib für das emulator.prg und dann die sta_vdi.bib für den eigentlichen Treiber …
In der emulator.bib sind die drei Atari ST Auflösungen drin mit 70Hz, weniger geht nicht !
Lukas Frank:
emulator.prg und emulator.bib gehören zusammen im gleichen Verzeichnis ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln