Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Das "SOUNDPOOL AUDIO WORKSTATION" Projekt
atari-inside:
Ich habe mir die Leiterbahnen nochmals genauer angesehen und festgestellt, dass das schwarze Kabel mit Abgreifklemme einzig und alleine zum Reset-Taster führt.
Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass ich bloß das schwarze Kabel an den Bauteil rechts neben J1 anklippsen muss, damit ein Reset ausgelöst wird. Ich werds einfach probieren
atari-inside:
FUNKTIONIERT! Reset wird durchgeführt - Taster zum Umschalten des ROM Ports leuchtet wenn er betätigt wird - ROM Test steht noch aus..
Wie kann ich den Rom Port testen / ausmessen?
Da ich keinen meiner Dongles gefährden will und ich auch nur 2 habe (Soundpool + Notator) - möchte ich mal prinzipell nachmessen können ob der Taster zum Umschalten des Rom Ports funktioniert. Mutlimeter vorhanden
Habt jemand die Belegung des Rom Ports, bzw. wo könnte ich die finden?
Lukas Frank:
Wenn es nicht funktioniert kommt das Schwarze Kabel an Pin3 von U2 auf dem Falcon Mainboard.
Eigentlich muss man halt zusammen mit reset zurücksetzen aber vielleicht funktioniert es ja auch wenn man nur reset kurz auf low legt (Masse). Der andere Kontakt vom Reset Taster müsste an Masse gehen, messe das doch mal nach ...
Edit: Ich war zu spät mit dem Antworten, schön das es jetzt funktioniert :-)))
Lukas Frank:
Am Romport kann nicht viel passieren,, wichtig ist das Masse und +5 Volt nicht vertauscht sind/werden !
Messe das mal wenn das Romportkabel steckt und vergleiche mal mit dem Romport auf dem Mainboard.
Im Internet oder im Profibuch findet sich eine Anschlussbelegung des Romports ...
atari-inside:
Der ROM-Port funktioniert - auch mit Umschalt-Taster, dennoch werde ich sicherheitshalber den original Port am Falcon verwenden. Das seitliche Stecken von Rom Cartridges sowie der Screenwonder Verbindung ist auch im Rack möglich (meines ist seitlich offen)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln