Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

(Gelöst) NOVA Falcon + ATI Mach 64 Grafikkarte richtig anschliessen

<< < (5/9) > >>

Gast120501:
Ich würde es löten, und nicht solche Klemmen benutzen. Denn das ist eine Fehlerquelle, diese Klemmen halten nicht besonders fest.

atari-inside:
Vielen Dank euch allen.

Ich habe nun eine Ergänzung zum Handbuch der Nova Falcon bekommen - beim Falcon muss das rote Kabel an C110 befestigt werden - ein schwarzes Kabel gibt es nicht bei der NOVA Falcon. Dann werde ich mich wohl sehr bald ans Werk machen ;-)

Skywalker:

--- Zitat von: 1ST1 am Mi 29.01.2014, 08:13:48 ---Doch laut obigem Text funktioniert sie auch mit 14 MB, aber es muss eine monochrome Deskicon.rsc verwendet werden!

--- Ende Zitat ---

Das stimmt so nicht ganz. Es gibt Probleme bzw. kann welche geben, wenn der Falcon über 14 MB ST-RAM verfügt.
FastRAM Speichererweiterungen (auf dem Falcon Expansionsport) sind davon nicht betroffen.

Das mit der monochromen Deskicon.rsc betrifft einen Bug in TOS 4.01 - 4.04.
Dabei werden die farbigen Desktop Icons in 32k/64k/16M Farbtiefe falsch dargestellt. Deshalb soll man eine monochrome Deskicon.rsc verwenden.
Unter MagiC bzw. MiNT/MultiTOS etc. sollten diese Probleme nicht auftreten

Gruß,
Bernd

atari-inside:
Hier noch die Handbuchergänzungen für die NOVA Falcon. Dank an Bernd!

patjomki:

--- Zitat von: atari-inside am Mi 29.01.2014, 17:22:11 ---Vielen Dank euch allen.

Ich habe nun eine Ergänzung zum Handbuch der Nova Falcon bekommen - beim Falcon muss das rote Kabel an C110 befestigt werden - ein schwarzes Kabel gibt es nicht bei der NOVA Falcon. Dann werde ich mich wohl sehr bald ans Werk machen ;-)

--- Ende Zitat ---

Aufpassen! Offensichtlich gab es verschiedene Varianten der NOVA Falcon. Hier mal die Handbuchergänzung zu meiner Version (ältere Fassung, da gab es den Afterburner noch nicht).

Bis die Tage,

patjomki

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln