Software > Software (16-/32-Bit)

Troll 1.7: EMailclient jetzt mit SSL/TLS

<< < (4/6) > >>

Latz:
Hi,

--- Zitat von: Lukas Frank am Do 30.01.2014, 11:15:02 ---Sieht so aus als sei ein Atari TT bei Troll aussen vor, weil viel zu langsam … !

Schade ...

--- Ende Zitat ---

Hmm, wirklich schade! Aber das betrifft NUR die SSL-Funktionen (und das auch nur beim
Mailversand). Ansonsten muß Troll auf einem TT einwandfrei laufen!
Vielleicht ist es ja wirklich ein Fehler in der "POLARSSL.LDG".

Latz

Lukas Frank:
Hallo und noch guten Morgen Latz, ich stehe mit Pierre in Kontakt …

Aranym hat zuerst gemeckert das STING nicht da ist, ich dachte Troll läuft ausschliesslich mit MiNTNet. MiNTNet wäre wesentlich schneller als die Emulation über Gluestick von STING. Da könnte man ansetzen, dann würde es vielleicht auch auf dem Atari TT laufen.

Mal schauen was Pierre dazu sagt. Ein Login beim Empfangen auf dem Atari TT klappt ja, dauert aber so zwei bis drei Minuten, beim Versenden von Mails dauert es etwas länger, wahrscheinlich wegen Timeouts …

MiNTNet mit NFS zum Beispiel ist auf dem Atari TT total schnell für so einen alten Rechner, also denke ich mal, das wenn Troll ausschliesslich über MiNTNet laufen würde, dass es dann geht ...

Lukas Frank:
Also Troll nutzt schon MiNTNet laut Pierre …

Es funktioniert jetzt soweit …

Man darf die Option unter Vermichtes -> Sicherheit -> Server-Zertifikate prüfen nicht anklicken, dann ist der Atari TT zu langsam und es kommt zu der Error Meldung mit dem Timeout .

Wunderbar ...

Latz:
Hi,

--- Zitat von: Lukas Frank am Do 30.01.2014, 14:20:01 ---Also Troll nutzt schon MiNTNet laut Pierre …

--- Ende Zitat ---

Die Datenübertragung läuft per MiNTNet, GlueStiK wird nur für die Namens-Auflösung
verwendet.

--- Zitat ---Es funktioniert jetzt soweit …
Man darf die Option unter Vermichtes -> Sicherheit -> Server-Zertifikate prüfen nicht anklicken, dann ist der Atari TT zu langsam und es kommt zu der Error Meldung mit dem Timeout .

Wunderbar ...

--- Ende Zitat ---

Das freut mich zu hören!

Latz

Lukas Frank:
Wenn ich das richtig mit bekommen habe soll Troll doch auch mit STING laufen, oder nicht !?!

Unter MagiC + MagiCNet läuft es ja sowieso ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln