Allgemeines > Atari - Talk
Neuer ACSI/DMA USB Adapter mit Ethernet Support von Alan ...
chris78:
Also, ich habe es mit einem Stick getestet und der läuft wie unter anderen Betriebssystemen auch. Sobald er eingesteckt ist, wird er erkannt und ich kann ihn mit einem Dektop Icon ansprechen. Der Laufwerksbuchstabe wird mir auch angezeigt. Von der Geschwindigkeit kann ich noch nichts genaues sagen, habe noch nicht viel übertragen. Mein Primärproblem ist derzeit das LAN ans laufen zu bekommen. Wenn das mal läuft, bin ich glücklich. Leider hat D-Link mehrere Revisionen von dem D-Link Adapter herausgebracht. Alan hat eine ältere Version, vielleicht liegt es daran..
Beim Booten wird das Unicorn nicht angezeigt. HDDriver usw zeigen nichts an. Erst wenn ich den Loader starte, beginnt das Einhorn zu arbeiten. Den Loader für USB ist im aktuellen Trunk- Pfad von Mint.
chris78:
So, das Teil rennt nun!!! Aber ich stoße an einpaar andere Probleme. Ich habe noch keinen funktionierenden Browser!
Getestet habe ich zuerst CAP, aber er erkennt wohl das Netzwerk nicht unter mint. Netsurf will nicht wegen dem Monitor, er möchte Farbe, ich will aber SW mit Eizo.. Dann habe ich noch Highwire aber der braucht noch NVDI. Ich habe zwar NVDI aber irgendwie lässt es sich nicht installieren. Er meckert dauernd das ich disk 2 einlegen soll aber disk 2 ist eingelegt.
Aber immerhin lässt sich der Atari schon einmal anpingen ;)
Lukas Frank:
Bei NVDI_5 alles in einen Ordner kopieren und die Datei Nextdisk löschen …
NetSurf braucht 32k Farben als Minimum soweit ich weiss, ich nutze auf meinem Atari TT 64k Farben mit einer 2MB Grafikkarte bei 1024x768 Pixel. eine 1MB ET4000 taugt da nicht sonderlich viel …
CAB braucht ein MiNTNET.OVL, suche mal im Web. Ist aber nicht mehr zu gebrauchen da CAB nur HTML index Dateien anzeigt, bei index.php will er immer downloaden …
Highwire ist der einzige Browser, ausser noch lynx von der Sparemint Webseite ...
chris78:
Hallo
ich habe nun alles eingerichtet. Leider kann ich nicht von TOS Anwendungen auf das Netzwerk zugreifen. Die einzigste Hoffnung ist der Netsurf-Browser. Leider startet er bei mir nciht wegen dem Monochrom - Monitor. Gibt es eine Version die auch damit startet?
Lukas Frank:
So weit ich weiss läuft NetSurf auf MiNT ab 15bit Farbtiefe, also 32k Farben ...
Frage mal beim Autor von NetSurf, eine Version die auf Monochrom ohne Rendern/Umrechnen der Bilder läuft, wäre schon doll !
Alan arbeitet an TOS Treibern für die Karte soweit ich weiss für STING ...
Highwire und CAB laufen unter TOS, es braucht nur ein OVL für STING ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln