Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
SCSI CF Adapter ...
Gast120501:
Nett, aber mit der Gigafile gibts ja noch eine 20 Euro (Versandkosten noch nicht mal gerechnet) günstigere Alternative. Und wahrscheinlich dürfte hier jeder von uns mehr SD-Karten als wie CF rumfliegen haben...
Burkhard Mankel:
Nett, aber ...
... für mich definitiv zu teuer! Im Vergleich dazu: {IDE->passender Adapter->CF Karte} scheint mir um ein vielfaches günstiger, wenn auch sehr viel Arbeitsintensiver ...
Gast120501:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Do 09.10.2014, 14:24:28 ---]Nett, aber ...
... für mich definitiv zu teuer!
--- Ende Zitat ---
... eine andere Antwort haben wir von dir auch garnicht erwartet! Davon abgesehen ist ein IDE zu CF Adapter sicherlich (derzeit) auch nicht in einem TT zum Laufen zu bringen. Und nur für den TT macht solch ein hier gezeigter Adapter überhaupt Sinn.
Lukas Frank:
Ob die GigaFile die maximal möglichen 2MB/s am Atari TT SCSI Port erreicht weiss ich nicht, der SCSI-CF Adapter macht das ...
Und zudem ist er einfach zu montieren da er z.B. in einen 3,5 Zoll Floppy Adapterrahmen passt, bei der GigaFile muss man basteln ...
Habe auch einen CF auf SD Adapter ...
tost40:
Hallo,
ich habe das gleiche Modell wie das in Beitrag 1 abgebildete. (Beitrag von Frank Lukas)
Es läuft bei mir an einem ICD-Link ohne Probleme.
Ich mag CF-Karten lieber wie SD. Außerdem verfügt mein Milan über einen CF-Kartenleser.
Der Adaper steckt zusammen mit einen CD-Laufwerk in einem externen SCSI Gehäuse.
Ich verwende diese Kombi für alle meinen "kleinen Ataris". (Mega ST, 1040er Mega STE)
Nach den schlechten Erfahrungen mit der einfachen S ATAN war mir die Ultra-SATAN dann doch zu riskant.
Ich überlege mir ob ich nicht noch einen 2. CF-Adapter in Japan bestellen soll oder es doch eine
GigaFile.
Gruß Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln