Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
TFT / LED Monitor Auflösungen mit Nova Karte
Lukas Frank:
Ja schaffen ist ja nicht das Problem, sondern das Bild hängt dann halt etwas daneben …
Habe Schnell eine brauchbare 1280x1024 Auflösung hinbekommen auf meinem 27 Zoll BenQ Bildschirm, allerdings ganz Optimal bekomme ich das nicht hin, das VMG Programm zu den Nova Karten ist einfach zu schlecht ...
Gast120501:
Kann man die exakte Bildlage nicht am Monitor nachregeln?
Lukas Frank:
Das finde ich nicht so schön …
Geht bei mir auch nicht, ich kann zwar das Bild Horizontal und Vertikal verschieben aber nicht stauchen, bringt also nichts …
Ich habe aber jetzt eine Brauchbare 1024x768 bei 64k Farben Auflösung, weil XaAES unter 256 Farben Probleme gemacht hat und soweit ich weiss NetSurf mit 256 Farben ja nicht laufen soll ...
Ektus:
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 16.01.2014, 14:15:33 ---Ich habe aber jetzt eine Brauchbare 1024x768 bei 64k Farben Auflösung, weil XaAES unter 256 Farben Probleme gemacht hat und soweit ich weiss NetSurf mit 256 Farben ja nicht laufen soll ...
--- Ende Zitat ---
Laufen tut es schon, aber Text wird nur als Klötzchen dargestellt. So gesehen bei meinem letzten Kurztest der aktuellen Beta auf meinem CT2A Falcon unter MagiC.
Mit freundlichen Grüßen
Ektus.
Gast120501:
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 16.01.2014, 14:15:33 ---Geht bei mir auch nicht, ich kann zwar das Bild Horizontal und Vertikal verschieben aber nicht stauchen, bringt also nichts …
--- Ende Zitat ---
Das Stauchen/Strecken hängt direkt mit dem Pixeltakt zusammen. Niedriger Takt, Bild wird breiter, hoher Takt, Bild wird breiter. (Jedenfalls bei einem analogen Röhrenmonitor.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln