Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Welche Grafikkarte soll ich in meinen TT einbauen?
dbsys:
Ich habe hier noch drei verschiedene TT Grafikkarten rumliegen und kann mich nicht entscheiden, welche von denen die beste Lösung ist.
Zur Auswahl stehen:
Nova VME mit ET4000 Grafikkarte
Nova VME mit ATI Mach 32 Grafikkarte
Matrix Matgraph C110 VME
Ich gebe ja gern zu, daß das wohl ein "Luxusproblem" ist, bin aber für sachdienliche Tips sehr dankbar. Ich müßte dann nicht erst rumprobieren, welche wohl die beste Lösung für mich wäre.
Vielen Dank!
Arthur:
Die Nova mit ET4000 hat den Vorteil das sie 100%tig von NVDI unterstützt wird. Die Nova mit Mach32 wird von den aufgelisteten wohl die zweitschnellste Karte aus der Nova-Reihe sein und geschwindgkeitsmäßig vor der ET4000 liegen. Bei der Matrix Matgraph C110 VME finde ich nich genügend Infos um die irgendwie einzuordnen. Matrix war zumindest im prof. Bereich angesiedelt mit VRAM und hohen Pixeltakten/Bildwiederholraten. Benchmarks währen zum Vergleich hilfreich aber Geschwindigkeit ist ja nicht alles... Kompatiblität ist manchmal wichtiger.
Lukas Frank:
Das beste aus meiner Sicht ist eine Matrix TC1208 mit NVDI als Treibersoftware …
Die Matrix C110 zusammen mit NVDI ist schon eine sehr gute Kombination, allerdings wird wohl die ATI MACH32 schneller sein.
http://www.albersdoerfer.de/erweiterungen/matrix_c110.htm
dbsys:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 01.01.2014, 18:46:26 ---
Die Matrix C110 zusammen mit NVDI ist schon eine sehr gute Kombination, allerdings wird wohl die ATI MACH32 schneller sein.
--- Ende Zitat ---
Hallo Arthur und Frank, danke für Eure Einschätzungen.
Wird die Mach 32 Lösung auch von NVDI unterstützt?
Und wenn ja, welche NVDI Version brauche ich dann?
Arthur:
In Kombination mit der org. Treibern zumindest ab NVDI 5.xx. Die org. Novatreiber werden aber weiterhin verwendet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln