Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Ersatz fuer den Lithium-Akku des Atari TT...
Lukas Frank:
--- Zitat von: schombi am So 17.01.2016, 17:16:33 ---Dann hat meine Gewalt wohl nicht gereicht. Das Ding ist zu wie Fort Knox :)
--- Ende Zitat ---
Schaue mal genau (Lupe), an einem Ende ist ein Deckel verklebt. Mit einem Teppichmesser sollte das zu öffnen sein ...
stompas:
Eine Batterie als Akkuersatz ist nicht empfehlenswert, wenn sie nicht mit einer Diode abgesichert ist. Sonst bekommt die dicke Backen wenn der eingeschaltete TT030 sie auflädt.
--- Zitat von: atari-inside am Fr 20.12.2013, 00:01:20 ---Bei mir tut´s eine Kopfbatterie 2032 3V - etwas russisch, aber einfach zu wechseln und funktioniert....
--- Ende Zitat ---
czietz:
Das fotografierte Original T1AA/C war auch schon kein Akku sondern eine Lithium-Thionylchlorid-Primärzelle. Also genau das (nur in anderer Verpackung), was schombi als Ersatz auch wieder gekauft hat.
Übrigens ist die Batterie laut TT-Schaltplan ohnehin sogar mit zwei Dioden in Reihe gegen versehentliches Aufladen geschützt.
Arthur:
--- Zitat von: czietz am So 17.01.2016, 17:59:45 ---Übrigens ist die Batterie laut TT-Schaltplan ohnehin sogar mit zwei Dioden in Reihe gegen versehentliches Aufladen geschützt.
--- Ende Zitat ---
Hätte es eine Diode nicht auch getan? Und fallen da jetzt 1,2-1,4 Volt an dem Pärchen ab?
Lukas Frank:
Die Daughter Board TT haben sogar drei Dioden. allerdings auch eine 6Volt Batterie. Auch bei den neuen habe ich immer eine Diode durch eine Drahtbrücke ersetzt ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln