Allgemeines > Atari - Talk

Fragen zum Mega STE

<< < (4/31) > >>

FranzliST:
Hmmm.. gute Idee, mal direkt anzufragen.  8)

Was ich meinte, so hat's halt 2010 schon geheißen:

--- Zitat ---Mühsam wird es mit einigen Programmen die direkt die Atari-Hardware ansprechen, und das am Betriebssystem vorbei machen. Ein so ein Kandidat ist Cubase - der Horror! Einige werden wir durch den FPGA sicher fixen können, bei manchen wird das nicht möglich sein. Ganz heftig wird es wenn Applikationen das Timing von einem ST oder STE verlangen (8, 16 MHz). Da wäre es geschickter sich ein Suska-Board zu holen, oder den ST selbst zu nutzen.
--- Ende Zitat ---

Ich starte am besten mal ein neues Theme im Firebee-Board oder frag auch hierzu Mathias direkt.

LG

Lukas Frank:
… und frage mal ob eines der Suska Boards überhaupt Midi hat !?!

FranzliST:
Ach, Du grüne Neune! ...HERR, wirf mir was vom Himmel, was ich auf Anhieb gebrauchen kann.  ;)

LuckyOldMan:

--- Zitat von: FranzliST am Fr 13.12.2013, 11:12:55 ---......wer sagt denn, daß das Board quer im 19"-Gehäuse sitzen muß? :D ..
--- Ende Zitat ---

Keiner (solange das 19"-Gehäuse dann tief genug ist - Anschlüsse müssen eh verlängert werden)! :D

Deshalb am besten gar nicht weiter verfolgen.
Die ganzen Umbauten auf 19", Tower etc. sind für mich aus heutiger Sicht unsinnig und werden dem Charme der zeitgenössigen Atari-Gehäuse nicht gerecht.
Ich als Fan der 260-/520-/1040- und Mega-STE-/TT-Gehäuse würde heute keinen dieser Atari mehr fleddern, um ihn in einen PC-Tower zu frickeln. Das bleibt wie es damals auf den Markt kam. :)

Lukas Frank:
Es gibt da solche Einschübe z.B. bei Thomann ...

... da kann man wunderbar einen Atari Mega ST reinstellen und in einen zweiten einen SM124 Monitor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln