Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
SCSI Festplatte Conner CFP1060S
Burkhard Mankel:
So - habe bis eben gebastelt - Festplatte läuft - aber nur am AdSCSI!
Gast120501:
Dann solltest du nochmal schauen, ob du an der Platte Parity ausschalten kannst. Der AdSCSI hat nämlich einen Parity-Generator drauf, der M-STE-Hostadapter nicht.
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: 1ST1 am Di 10.12.2013, 09:19:03 ---Dann solltest du nochmal schauen, ob du an der Platte Parity ausschalten kannst. Der AdSCSI hat nämlich einen Parity-Generator drauf, der M-STE-Hostadapter nicht.
--- Ende Zitat ---
Du hast wieder was mißverstanden - es handelt nicht um meinen Mega STE, an dem ich die Platte betreiben möchte - sondern (vorerst) an meiner neuesten Erungenschaft, einem Mega ST4 mit Vorrichtung zum Festplatteneinbau! Die AdSCSI betreibt meine Geräte im SCSI-Tower (PC Mini-Tower, den ich dazu umrüstete) - den ich allerdings gerne zum "Bäumchen wechsel spiel" nutzen würde - soll heißen: individuell an einem der ST anschließen, wo ich gerade mal über eine CD oder Wechselplatte verfügen muß.
Ich hätte sie gerne - da sie aber auch im jetzt vorbereitetem Zustand nicht an der im Mega ST4 nachgerüsteten SCSI arbeiten will - mit der eigentlich erwarteten vollwertigen Elektronik der Profile als externe Platte für den Mega ST4 nutzbar gemacht - bekomme sie aber (vorerst) da nicht erkannt! Vielleicht könnt Ihr helfen, für die Conner eine Einstellung zu finden, daß sie mit der serienmäßig und ungeJUMPerten Quantum 40S nahezu kompatibel wird und so an der Profile-Elektrik - und so vielleicht auch an der internen Elektronik - betreibbar wird.
Zu den Festplatten habe ich folgende Unterlagen gefunden:
Quantum Handbuch (PDF)
Quantum Kurzinfo zur Jumper-Möglichkeit
Conner Handbuch (PDF)
Conner Kurzinfo zur Jumper-Möglichkeit
Gast120501:
Dann wird dein geplanter Hostadapter wohl die selbe Einschränkung haben, nur wenige Hostadapter hatten damals schon einen Parity-Generator drauf, ICD war einer von denen.
Lukas Frank:
Baue doch mal die kleine Quantum 40MB Festplatte in den Mega ST, um zu schauen ob es damit läuft, wenn nicht ist wahrscheinlich doch der Hostadapter defekt ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln