Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Ultrasatan vs. GigaFile

<< < (7/15) > >>

Gast160608:
Gibt´s außer CosmosEx kein USB am SCSI-Bus?
Wenn ich nach SCSI-USB-Adaptern suche, kommt immer nur das umgekehrte, also um alte SCSI-Platten an einen Bus mit USB-Anschluß anzustöpseln.

Gast120501:

--- Zitat von: ari.tao am Mo 03.07.2017, 02:26:26 ---Ich rätsele wirklich, warum die Produktion der SCSI-IDE-Adapter Yamaha_V769970, Acard_AEC-7720UW und I-O_DATA_IDSC21-E aufgegeben wurde.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: ari.tao am Mo 03.07.2017, 10:20:11 ---Gibt´s außer CosmosEx kein USB am SCSI-Bus?
Wenn ich nach SCSI-USB-Adaptern suche, kommt immer nur das umgekehrte, also um alte SCSI-Platten an einen Bus mit USB-Anschluß anzustöpseln.

--- Ende Zitat ---

Für beides gibts eine Antwort: Weil SCSI schon seit Jahren kein Massenmarkt mehr ist. Damit beschäftigen sich quasi nur noch diejengen, die mit alten Rechnern rummachen. Wir sind da auf solche Nischensachen wie Ultrasatan, Gigafile, CosmosEx, SCSI2SD usw. angewiesen, die mehr oder weniger in Kleinserie hergestellt werden.

Gast160608:
Jaahaa, aber warum gibt es so viele spezielle Nischen-Produkte, aber niemand hat mal den Yamaha oder den Acard nachgebaut?!

Gast120501:
Vielleicht scheitert das an nicht mehr erhältlichen Chips und unzugänglicher Firmware...?

Gast160608:
Der Unterschied zw. IDE und CF ist doch nicht sooo groß? Wenn es also SCSI-CF-Adapter gibt, warum sollten dann SCSI-IDE-Adapter an fehlenden Chips oder geheimer Firmware scheitern...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln