Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mein TT Grafikkarten-Thread (Tenox-ECL2VGA und Nova-Mach32)
Gast120501:
Abschließend noch ein Bild vom Hyundai in TT hoch und vom NEC in 1280x1024x8 mit verschobenen Desktopsymbolen, doppelten Fenstern. (Oben die Fenster sind die verschiebbaren Originale, unten die bewegen sich mit)
Bei der hohen Farbauflösung auf der Nova ist oben verlinkter Treiber im Einsatz. Wenn ich am Wochenende Zeit finde, probiere ich das nochmal mit NVDI 5.
Gast120501:
Noch eins, Tenox gab mir per PN den Tipp das 12V-Netzteil mal gegen eins mit 9V auszutauschen, da muss ich aber erstmal suchen ob ich eins habe. Das soll angeblich das Flickern verhindern. Ich weiß nur nicht, ob er dieses Flickern oder was anderes meint.
atari-inside:
Hi, wie sieht es mit deiner Batterie aus? Ich hatte mit meiner Megavision plötzlich Darstellungsprobleme (Icons waren weiß, Fenster leer, obwohl Dateien vorhanden waren) - mit den normalen Auflösungen, sprich interner Grafik interessanterweise nicht. Batterie war schwach - hab sie gewechselt und seither läuft es wieder ganz normal. Mag sein, dass das offtopic ist und damit nichts zu tun hat - aber probieren kannst es ja mal...
Gast120501:
Welche Batterie meinst du? Die vom NVRAM?
mfro:
Für mich sehen die Anzeigefehler recht klar nach einem Hardwarefehler aus, der weder mit dem Tenox-Adapter noch mit der Nova-Grafikkarte zu tun hat.
Deinen Hardwarefehler thematisch mit einem neuen Produkt (eben jenem Adapter) in Verbindung zu bringen (es mag für den unbedarften Leser so aussehen, als ob der etwas damit zu tun hätte) finde ich weder wohl überlegt noch besonders nett.
Vielleicht mal drüber nachdenken...
Trotzdem: ich würde an deiner Stelle ein kleines Progrämmchen schreiben, das den Bildschirmspeicher versuchsweise in den Speicherbereich der ST-RAM Erweiterungskarte legt. Wenn die Darstellung dann besser wäre, liegt's am Onboard-ST RAM. Wenn nicht, ist's wahrscheinlich irgendwas um Funnel/TT-Shifter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln