Allgemeines > Atari - Talk

Bastelanfänger: Löcher bohren + feilen am Gehäuse, Halterungen für HD, FD, SD...

<< < (5/6) > >>

1ST1:
Die werden alle die selben Bohrungen haben. Man kann z.B. ausgediente Rackserver ausschlachten, da sind oft passende Slimlinefloppies drin, und in der Bucht gibts schwarze Mitsumis ab 5 Euro ebbes.

matashen:
Floppy Slim gabs auch mit normalem Floppyanschluss. Die Schraubbefestigung ist auch zum normalen Laufwerk identisch. Wir haben solche Dinger in der Arbeit in älteren Maschinen. Da es dort immer noch die Laufwerkseinschübe als neues Ersatzteil gibt, gibts auch sicher noch irgendwo Laufwerke.

Die Links sind im übrigen sehr interessant.

Wegen kunststoff, ich hab ne ganze Kiste alter Slotblenden aus PC Gehäusen, ich denke das grau das die Siemens-Fujitsu Workstations hatten dürfte für nen Falcon passen. Das läßt sich sicher gut bearbeiten. Schneiden entweder mit kleiner Proxxon Säge oder eben Proxxon/Dremel mit Mini Kreissägenblatt, aber aufpassen kann Schnittverletzungen geben(übel). Und Schutzbrille nicht vergessen.

Wer alte Slotblenden braucht dem kann ich gern welche zuschicken (Komm aber momentan nicht die raus zu kramen - eilig sein darfs nicht.

Gruß Matthias

Arthur:
Ich fand die Idee eigentlich gut, ruht das Projekt nur oder ist da noch etwas draus geworden?

atari-inside:

--- Zitat von: Arthur am Di 06.05.2014, 21:01:31 ---Ich fand die Idee eigentlich gut, ruht das Projekt nur oder ist da noch etwas draus geworden?

--- Ende Zitat ---

Momentan ruhen leider meine Atari Aktivitäten, da ich bis Sommer mit Arbeit eingedeckt bin... - aber kommt Zeit kommt Spaß  :D

Burkhard Mankel:
Es gab doch auch mal diese Cardreader-Floppy-Kombi für'n 3,5" Schacht - könnte man nicht ein solches umrüsten (Floppybereich), Cardreader Platine raus und das was Du brauchst rein und die Gehäuse haben die Befestigungslöcher an den Stellen normaler Floppy Drives!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln