Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

VGA oder SCART Adapter für 1040STF

<< < (9/30) > >>

Burkhard Mankel:
Bitte keine Vorwürfe - ich hatte ja geschrieben "Ob es schon erörtert war, weiß ich nicht mehr ..." und wollte halt nicht nochmal den kompletten Thread durchsuchen!
Aber in dem Fall finde ich schon reichlich befremd- und ungewöhnlich, daß ein gleiches Problem gleich bei mehreren verfügbaren Geräten einer Person auftritt!
Daß am Pin 8 des Atari keine Schaltspannung, sondern evtl. gar GND anliegen könnte, halte ich durchaus nicht ungewöhnlich - es soll sogar bei der allerersten Serie des 520er und 520+ der Fall sein! Und auch bei mir kann ich keine Spannung am Pin 8 Scart mit einem Voltmeter erfassen, obwohl ein Kabel am Pin anliegt - warum auch immer!

Gast120501:
Wo hast du diese Information her? Die 12V sind bei allen STs, sogar die ersten 260/520/520+ da, wo sie hingehören.

Lukas Frank:
Mit einem alten Walkman 600 Ohm Kopfhörer sollte man etwas hören können ...

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: 1ST1 am So 20.03.2016, 14:49:49 ---Wo hast du diese Information her? Die 12V sind bei allen STs, sogar die ersten 260/520/520+ da, wo sie hingehören.
--- Ende Zitat ---
Aus einer Bauanleitung einer sehr alten "DATA-Welt" Ausgabe!

Gast120501:
Oh, die Kompetenz aus den Büchern/Heften mit den roten Buchstaben... Schnapp dir mal ein 260/520ST Handbuch und die Schaltpläne...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln