Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

VGA oder SCART Adapter für 1040STF

<< < (21/30) > >>

czietz:
Was bedeutet extern? In einer SF354/SF314? Deren Netzteil liefert auch 12V, d.h. dort funktionieren auf LW, die 5V und 12V benötigen.

Lukas Frank:
Ich kenne ältere Drittanbieter Laufwerke die mit einem 12V Festspannungsnetzteil gespeist werden und intern einen 7805 verbaut haben für den 5V Zweig.

neogain:

--- Zitat von: Lukas Frank am So 27.03.2016, 18:23:10 ---Ich kenne ältere Drittanbieter Laufwerke die mit einem 12V Festspannungsnetzteil gespeist werden und intern einen 7805 verbaut haben für den 5V Zweig.

--- Ende Zitat ---

ja und genau so eins ist das.

Peppi:
Zurück zum fehlenden Ton (nur ganz gedämpft) und der fehlenden automatischen Umschaltung auf Scart.

Dem ATari 1040 sein Netzteil liefert 12 V und zwar genau 11,98V.
Gemessen am Stecker zur Mutterplatine.
Ich Depp hab jetzt aber nicht am Stecker der Floppy gemessen, dann wüßte ich das die 12V auch auf der Mutterplatine verteilt werden.... Aaarggghhhh... mach ich morgen.

Lukas Frank:
Das mit den 12V wird schon in Ordnung sein auf dem Mainboard denke ich mir. Messe doch mal die einzelnen Spannungen am Ausgangstreiber Transistor für das Audiosignal. Wenn da alles in Ordnung ist bleibt nur noch den Soundchip auszutauschen ...

Ich habe noch welche da ...

Was ich vielleicht noch machen würde wäre mit einem Ohmmeter den Widerstand am Audio Out Pin der Monitorbuchse gegen Masse zu messen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln