Hallo,
ok - eine GigaFile Rev02 vom Wolfgang habe ich hier am Mega ST laufen - da werde ich mir aber nochmal ein paar SD-Karten für ordern.
Ich habe zwei ältere 2GB-Karten von SanDisk hier - die ließen sich nicht mal komplett formatieren (blieb irgendwann mittendrin hängen).
Ich habe es dann mal mit einer SanDisk Extreme 16GB SDHC probiert - das formatieren mit 512 Byte/Sektor dauerte bei der Größe zwar, ging aber einwandfrei.
Jetzt teste ich gerade eine sinnvolle Partionierung...
Bei Lotharek habe ich mir eine Bestellung zusammengebastelt, die ich gleich absetzen werde da ich unbedingt auch das MIST-Board haben will:
- SD Floppy Emulator REV C cased gray
- Sandisk 8GB Ultra SDHC Class 10 Card (6x) - da brauche ich sowieso einige von...
- MIST - Atari ST / Amiga FPGA-CLONE - CASED
- Ultrasatan - CASED (schon allein wegen der zwei Slots...)
- Ultrasatan ATARI MEGA ST Adapter
- Ultrasatan ATARI MEGA STE Adapter (so ne Kiste habe ich auch noch)
Die Transcend-Dinger sind in erster Linie als HDD-Ersatz für die PC-Vintage-Kisten gut...dann wird's auch gleich etwas leiser im Raum...
Wenn's als Austauschmedium auch mit dem Falcon klappt, ist das gut - aber kein Muss...dafür klappts dann hoffentlich bald mit der SD-Lösung.
Dann stehen noch das Suska-Board und die Firebee auf der Wunschliste - aber: Bei wem nicht ?...
Grüße...skidrow