Hallo Zusammen,
T-online hat angekündigt, ab Ende März 2014 nur noch die verchlüsselte Übertragung von E-Mails zuzulassen.
Abgesichert werden soll der Transportweg per POP3 oder vorzugsweise IMAP.
Gibt es dazu Möglichkeiten unter TOS, MagiC oder MiNT?
Mit freundlichen Grüßen
Ektus.
From: Dimitri Junker @ B
Newsgroups: Maus.Tausch.CAT
Subject: wer nutzt Cat
Maus-ID: A56036@B
Message-ID: <201311181451.a56036@b.maus.de>
Date: Mon, 18 Nov 2013 14:51:00
------------------------------------------------------------------------
Hallo Alle!
Hallo,
Ekkehard hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß wir in einigen Monaten ein Problem mit Cat bekommen. Dann soll nur noch IMAP per
SSL funktionieren. Ob ich es schaffe die IN2CAT beizubringen oder ob dafür die Sockets angepaßt werden müssen weiss ich noch nicht.
Bevor ich da viel Arbeit investiere würde ich gerne wissen ob ich das nur für Ekkehard und mich mache oder ob es sonst noch
Cat-User gibt. Alos wer Cat weiterhin nutzen will melde sich bei mir unter dimitri.junker@onlinehome.de, nicht hier, denn ich
richte gerade einen neuen PC ein, und da habe ich Cat noch nicht zum laufen bekommen. Dies schreibe ich auf dem alten, aber der
wird bald auch auf Windows 8 umgesetzt und dann habe ich hier das gleiche Problem. Es könnte also sein, daß ich einige Zeit kein
Cat nutzen kann. Und wie gesagt je mehr sich melden je mehr Arbeit investiere ich. Falls ich es aber nicht schaffe Cat unter Win8
zum Laufen zu bekommen ist Cat tot, es sei denn jemand anders führt es weiter. Noch erhalte ich Fehlermeldungen, daß Files nicht
geschrieben worden konnten. Kann eine Trivialität sein oder irgendeine Sicherheitsbeschränkung (Virenscanner,...)
Falls jemand Ahnung von SSL hat her mit der Info. Wie gesagt ich habe es mr gerade erst angesehen, wollte diese Mail aber schreiben
solange ich noch ein funktionierendes Cat habe. Wer mir Mails schreibt kann diese und die Antworten natürlich auch hier in Kopie
posten.
Gruß
Dimitri
--
CAT 5.53 vom 09.08.2010
Gruß
Dimitri