Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ScreenWonder Pro Einstellungen für LCD/TFT Monitore

<< < (4/7) > >>

Gast120501:
Hast du das dünne Kabel am richtigen Joystick-Port angeschlossen? Bei der Screenblaster muss es unbedingt der Vordere sein.

atari-inside:
Ja hab ich - ist bei der Screen Wonder auch so.

atari-inside:
Screen Wonder Pro läuft wieder - Joystick Port ist der hintere - Schieberegler auf der Screen Wonder muss vorne sein...
Juhu! Anbei ein Screenshot mit Cubase Audio. Endlich wieder 1024 x 740 Pixel am Falcon (das Maximum was bei 2 und 16 Farben mit der Screen Wonder Pro auf einem TFT erreicht werden kann.)

Und dann noch 1024 x 740 Pixel unter MagiC - siehe Anhang...

Gast120501:
Mal für die Allgemeinheit, weil ich eben per PN gefragt worden bin, das ist mit heutigen TFTs nämlich echt schwer...

Funktionierende Einstellung für moderne TFTs mit Screenblaster II/III (SB II läuft auch mit SB III Software. Intern und Extern auch egal.). Man kann zwar auch das VMG-Programm benutzen, aber wenn man nicht weiß, was man tut, kann man da wahnsinnig werden, weil die TFTs bei "falschen" Parametern einfach dunkel machen, und dann kommt man nicht mehr zurück... Also, so mache ich das:

Ordner anlegen: c:\sbr_res

In den Autoordner legen, in dieser Reihenfolge:
nvdi(Version 5)
sblaster
sblanker (wenn man will, CPX nicht vergessen!)

SB-Moni.prg starten

sbr-pfad: c:\sbr_res

Monochrom: SM124
RGB: SC1224
VGA: NECC6FG
Genlock: V-1280

Sichern....

Neustart, und gewünschte Auflösung auswählen, so funktionieren die meisten. Meine Lieblingsauflösung ist 800x608x256

Gast120501:
So, hier noch die Liste aller verfügbaren Auflösungen mit dieser Vorgehensweise. Nicht jede geht, aber viele, und das ist auch noch vom TFT abhängig, der Falcon kann schon sehr krumme Auflösungen generieren, womit nicht jeder TFT zurecht kommt. Auch mein Nec-Multisync 1990fxp schafft davon etwa 80%, also die meisten, die zwischen 50 und 72 Hz haben. Meine Lieblingsauflösung ist aber 800x608x256 mit 55Hz (wobei da unten 8 Pixel abgeschnitten werden, das ist aber nicht schlimm, normalerweise kann man da noch gut erraten, was dargestellt wird, oft kann man das Fenster auch entsprechend etwas kleiner machen..

Ich hoffe dann mal, dass jetzt niemand mehr seinen Screenblaster im Wahnsinn an die Wand klatschen will... Viel Erfolg...!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln