Markt > Suche

Suche TOS 2.06 für STE und Mega ST2

<< < (4/5) > >>

Lukas Frank:
Ja sage ich doch, die einzige Kaufmöglichkeit ist das IDE Interface von alanh ...

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 13.11.2013, 20:05:03 ---Im Mega ST geht das mit dem TOS 2.06 nicht so einfach. Da braucht es eine sogenannte TOS-Card ohne ein IDE Interface mit TOS 2.06 Option wie das von Alan ...

http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=15&t=24467#p223761

http://www.fairlite.co.uk/FreeMiNT/ide/ide.html

--- Ende Zitat ---

Gast120501:
Die TOS-ROM-Adapter haben ja auch nichts direkt mit IDE zu tun, es geht nur um die korrekte Adressierung der ROM-Bausteine. Das IDE-Interface wird zwar von TOS 2.06 unterstützt, ist aber für TOS 2.06 zum Betrieb nicht erforderlich. Das IDE-Interafce hat seine eigene Adress-Dekodierlogik auf der Platine.

Lukas Frank:
Die beiden Platinen sind nur reine Adapter Sockel 28pol. auf 32pol. ...

... das TOS 2.06 wird aber in einem anderen Adressbereich eingeblendet als das normale TOS 1.0X und diese Adresslogik sitzt mit auf der IDE Interface Karte zusammen mit dem IDE Interface .

guest3472:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 18.11.2013, 18:34:14 ---Ja sage ich doch, die einzige Kaufmöglichkeit ist das IDE Interface von alanh ...

--- Ende Zitat ---

Hab mich gerade auf dem britischen Atari Forum angemeldet. Dieses IDE & TOS 2.06 Board ist genau das, was ich noch für meinen STE brauchen könnte. Eine schöne 80 GB 2.5 IDE Platte intern im STE-Gehäuse wäre echt klasse. Einen IDE CF-Card Reader passt bestimmt auch noch rein.

Bedauerlicherweise ist der Zugang zum britischen Atari Forum sehr restriktiv. Nach der Anmeldung darf ich offenbar nicht mal eine PM an den 'alanh' schreiben, weil ich noch keine Beiträge zum Forum geleistet habe. Ich kann verstehen, daß man in so einem Forum keine 'Laufkundschaft' haben möchte, aber die dortigen Restriktionen sind schon etwas streng.

Wenn das jetzt noch klappen würde...mit dem TOS 2.06 und dem IDE Interface...das wäre schon toll.

Cheers Buk

Lukas Frank:
Man kann Alan auch direkt anmailen ->   alanh(at)freemint(dot)org

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln