Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

IBM DPES-31080 im Mega STE

<< < (2/4) > >>

Marcus:
@ Jens, danke für dentipp, werde ich mal testen...

@ Thorsten, das hört sich ja nicht so gut an, mal sehen ob ich das hingebastelt bekomme.

Ansonsten hab ich am we noch ne 250er Platte bei ebay ersteigert, mal sehen was die so sagt wenn sie da ist.

Auf jedem fall schonmal danke für die Tipps, bleibe weiter dran und poste meine ergebnisse.

jens:
Dem MegaSte kannst Du keine Scsi-ID zuweisen. Das ist definitiv! :(
Parity hättest Du nachrüsten können.
Bei einer 250er Platte sollte eigentlich alles gehen, wenn sie denn tut. :D

Um eine ID zuzuweisen, kann man übrigens einfach Hushi oder den HdDriver nehmen... ;D

Marcus:
Hi, danke nochmal, komme wohl erst am we dazu nochmal zu testen, dann wird wohl die 250er platte da sein, trotzdem werd ich die ibm nicht vergrabe, mir schwebt vor sie eventuell is Gehäuse der SH 204 einzubauen um sie an allen STs nutzen zu können. Mal sehen ob ich mal die zeit dazu finde...

Marcus:
Hi,
bin grade mitten im basteln, die 250 er quantum Platte kam gestern, hab sie angeschlossen und sie wurde nachedem ich einen Jumper gezogen habe erkannt.
HDX hat gemeckert das die Platte mit einer alten Version formatiert ist und neu formatiert werden muss. Das formatieren ist mitlerweile durch, ohne Probleme.
Jetzt ist er gerade dabei die defekten Sektoren zu markieren, bisher noch kein einziger defekt (bin etwa bei 40%). Bin mal gespannt ob alles andere nachher auch klappt.

jens:
Ich würde statt HDX wirklich Hushi nehmen (Link s.o.) :D
Ist einfach komfortabler in der Bedienung. Kannst Du noch zum Partitionieren verwenden.
Ansonsten viel Erfolg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln