Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

IDE und Rainbow

<< < (16/17) > >>

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 28.03.2014, 11:43:23 ---So einfach umschalten geht nur zwischen TOS 1.02 (1.0) und 1.04, bei TSO 2.06 geht das nicht so einfach wegen der anderen Startadresse ...
--- Ende Zitat ---
Die andere Start-Adresse hatte ich dabei schon berücksichtigt. Etwas Detailierter erklärt: Zum Schalten möchte ich zwei Schalter (am liebsten in Form von zwei Tastern als "Codierschalter" ähnlich einer SCSI ID Einstellung, die dann die zwei Schalter simulieren ...) anwenden. Schalter 1: Umschalten zwischen unterem und oberem Betriebssystem (also schalten zwischen +5V und GND) und Schalter 2: Wahl der entsprechenden EpROM-Bank und evtl. Zuschalten der Adreß-Logik!

Lukas Frank:
Viel Glück beim Basteln ... :D

Burkhard Mankel:
Ein Aufruf: Aufgabe als Bitte an unsere Elektronik-Experten: Wie kann ich mit Hilfe zweier Tasten und einiger Relais zwei Umschalter simulieren! Möglichst wenige Relais, um die notwendigen Ausgaben im Rahmen zu halten!
Falls das gar nicht geht: Zur Not auch je zwei Taster - also insgesamt 4 - je Umschalter!

Gast120501:
Relais würde ich da garnicht nehmen!!!  Man kann das alles schön mit TTL-Gattern machen.

Lukas Frank:

--- Zitat von: 1ST1 am Fr 28.03.2014, 14:27:16 ---... schön mit TTL-Gattern machen.

--- Ende Zitat ---

Da musst du aber auch mit einem Schaltungsvorschlag um die Ecke kommen ...

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Fr 28.03.2014, 14:09:10 ---Ein Aufruf: Aufgabe als Bitte an unsere Elektronik-Experten: Wie kann ich mit Hilfe zweier Tasten und einiger Relais zwei Umschalter simulieren! Möglichst wenige Relais, um die notwendigen Ausgaben im Rahmen zu halten!
Falls das gar nicht geht: Zur Not auch je zwei Taster - also insgesamt 4 - je Umschalter!

--- Ende Zitat ---

Da brauchst du aber viele Schalter ... :D

Baue die Flash-TOS Geschichte nach, frage mal Arthur, er hat das in einem seiner Atari 1040ST schon aufgebaut ...

http://forum.atari-home.de/index.php?topic=8347.0

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln