Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

IDE und Rainbow

<< < (8/17) > >>

Lukas Frank:
Stelle doch bitte mal ein Bild ein ...

Gast120501:
Sorry, den H&S finde ich gerade nicht, dafür habe ich aber den Supra gefunden und mal so auf eine Mega-ST-Platine gelegt, wie es montiert werden muss. Der Hostadapter ist aber leider hinüber, das GAL wird sehr heiß.

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 15.11.2013, 13:42:27 ---Warum IDE, da ist doch ein SCSI Hostadapter dabei, den brauchst du nur anschliessen ...

--- Ende Zitat ---
Ist mir schon klar - habe auch schon mit den Laufwerken, die ich habe probiert - lediglich das (meinen Ansprüchen doch recht kleine) aus der Profile 40 bekam ich an dieser Schnittstelle ans Laufen! Auf Termpower habe ich dabei gar nicht mal geachtet! Da ich noch über diverse 2, 4, 6.5 und 20GB IDE Platten verfüge, die eigentlich noch funktionieren sollten ...
Die letzten sechs oder sieben eBay SCSI Gerätekäufe (5xHDD) wo ALLE als "funktionstüchtig" angepriesen wurden, waren alle für mich der berühmte "Griff in's Klo", da die Geräte entweder an den SCSI Adaptern zum ST nicht arbeiten wollen oder sie vielleicht doch defekt sind! Habe trotzdem eben den Preis einer IBM DCAS 32160 - die ich in Deinem 2. Link fand - von 1,50 € auf 15,50 € gebracht!

--- Zitat von: 1ST1 am Fr 15.11.2013, 15:45:06 ---Dann muss es zwei verschiedene Blechträger von H&S geben... Meiner sieht nämlich ganz anders aus.

--- Ende Zitat ---
Hat Dein Einbau die gleiche SCSI-Logik drin?

Lukas Frank:
Die Platten müssen Termpower liefern da der Hostadapter sonst keinen Strom bekommt und nicht funktionieren kann ...

Gast120501:
Von H&S habe ich leider nur das Trägerblech, wie geschrieben ich finde es gerade nicht, und ich will nicht wieder alle Kisten im Keller durchwühlen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln