Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

IDE und Rainbow

<< < (6/17) > >>

Gast120501:
Naja, dann klappt das mit Sata und großen Platten doch. Man müsste höchstens ein Cripple-Mint oder besser installieren, und dann wärs ja schon ganz nett... (Ein NTFS-Filesystem-Treiber, adaptiert von Linux auf Mint wäre auch nett)

Burkhard Mankel:
Ich frage mich aber trotzdem wozu man so viel Speicherplatz am Atari in der "Normalausführung" braucht. Ich habe viele Grafiken in PAD Format für Signum Anwendungen , und viele Games als Disk-Image, sowie TeX, Signum!2, 3, 4 sowie viele Grafikprogramme, um alle möglichen Aufgaben zu lösen zu können, installiert und habe auf meiner 1GB verfügbaren HDD im Mega STE noch massig Platz. frei. Man muß doch nicht alles installiert haben, sondern eben nur das, womit man wirklich arbeitet bzw was man regelmäßig beschäftigt ist!

HelmutK:

--- Zitat von: Lukas Frank am Do 14.11.2013, 16:53:32 ---Ich hatte am Atari TT eine 9GB SCSI Platte vollständig nutzen können und zusätzlich eine 4GB Platte als FAT32, ich denke da ist eine Verständnis/Mißverständnis Sache mit im Spiel …

Wenn man z.B. vom Atari Falcon aus geht und MiNT, sind 31 Partitionen a 1GB möglich (31GB) und zusätzlich noch große ext2 oder FAT32 Partitionen ...

--- Ende Zitat ---

Was willst Du denn mit 31 Partitionen? Ich hab am TT eine 73GB SCSI mit 8 Partitionen oder so, 8 GB und 16 GB die meisten. Allerdings nutze ich nur 3 oder 4, das meiste ist deaktiviert, oder zum Rumprobieren. Wenn man schon MiNT nimmt, sollte man die Vorteile auch nutzen, finde ich.

Die Platte hab ich eher wegen des Geräuschpegels (hatte vorher eine DDRS glaub ich) als der Größe eingebaut.

Lukas Frank:
 ;D

... hatte nur TOS im Hirn und die 31 ;-)

Burkhard Mankel:
Ich habe nochmal beide Ppera/Popsel-Schaltungen, die mir vorliegen, verglichen - die bisher von mir Favorisierte und die von Arthur vierlinkte 2.0 Version! Beide kommen mit recht wenigen Bauteilen daher und sind darum beide für mich interessant. Darum würde ich mich gerne für die bessere entscheiden: Was könnt Ihr mir über Erfahrungen mit den Ppera-Schaltungen vermitteln?
Da man das TOS mit dem Patch neu brennen muß und es nur in zwei EpROMs mit mehr als 28 Pins paßt, würde das mit dem Patch auch flachfallen, wenn ich ...:
... nach allem "Pro" und "Contra" ich mich nicht doch jetzt dafür entschieden hätte - vorausgesetzt, es kommt zur IDE! Da ich dazu  aber sowieso die Sockel versetzen muß, denke ich: dann mach's gleich richtig und setze eine TOS-Umschaltplatine mit mehr als 2 TOS-Bänken ein ... und um nicht zu viele Platinen verbauen zu müssen, möchte ich Beides auf eine Platine vereinen.
Bevor jetzt noch Fragen aufkommen, wie ich die Sockel versetzen will - Ich denke dabei an Flachband mit solchen IC-Steckverbindern:
Damit Ihr Euch jetzt mal 'n Bild machen könnt, wie die Vorgabe aussieht, habe ich jetzt mal - heut früh direkt nach'm Aufstehen - zwei Fotos gemacht, diese ein bißchen nachbearbeitet und jetzt hier angehängt:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln