So... mal meine ersten Tests mit AtariX...
Um ehrlich zu sein, ich habe Magic Atari auf dem TT030 und Falcon 030 laufen und komme ganz gut damit zurecht und glaube zu wissen was geht und was nicht. Bei AtariX fehlt mir ehrlicherweise noch der Vergleich zu MagiC Mac - welches ich zwar auf einen meiner Rechner mit OS X 10.6 noch laufen habe - ich aber nie darauf gearbeitet habe...
Ich habe ein paar Chaos Tests gemacht, also ohne zu wissen, was unter MagiC Mac lief und was nicht. Das Positive zuerst: AtariX läuft unter OS X Mavericks im Fenster so wie es eigentlich immer schon laufen sollte. Das Wechseln zu anderen (Mac) Programmen und wieder zurück zu AtariX ist endlich so wie ich es erwarten würde. Atari X ist im Programm Fenster - es gibt keine Redraw Probleme etc... - einen Full Screen Modus gibt es jedoch nicht wie in Magic Mac.
Ich habe ein paar Applikationen installiert...
McBoot funktioniert.
Chagall und Photoline funktioniert, soweit ich das beurteilen kann
Atari Works, works
Atari Pro Calc works
Everest, Qued works
Smurf, works
Extendos + Anodyne Software, erkennt kein (Mac) CD/DVD Laufwerk, Software (CD Writer etc) lässt sich aber laden...
...
Probleme gab´s bei Papillon (Fenster mit leeren Inhalten), Porthos und zView ließen sich nicht starten (bzw stürzten ab), Unter Jinnee ließen sich mache Ordner oder Dateien nicht kopieren, mal funktioniert´s mal nicht...
ad Internet und Mail musste ich passen, da ich gar nicht weiss ob das MagiC Mac mit Sting + Cab etc. läuft oder jemals lief...
Wenn Ihr ein MagiC Mac Setup habt - schickt mir doch einfach eure C Platte - dann kann ich ausprobieren (wenn es jemanden interessiert) ob das ganz unter AtariX funzt oder nicht ;-)
lg