Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

SM 124 mit schwarzem Bildschirmhintergrund

<< < (3/4) > >>

Burkhard Mankel:
Sorri, habe jetzt erst erfaßt, daß der Moni an anderen ST gleiche Symptome zeigt. Ich schließ daraus gaß der Stift für das Monochrom-Signal sich gelöst hat. IdR. sind die Leitungen mit entsprechenden Schuhen Steckerinnenseitig aufgesteckt. vielleicht ist der entsprechende "Schuh" gebrochen!

guest3472:
So, Kabel ist durchgemessen. Alle Signale kommen durch, kein Wackelkontakt im Kabel.
Auf der Platine habe ich mir alle Lötstellen rund um die Steckleiste des Kabels angesehen.
Die sehen durchweg gut aus. Messen wollte ich die Lötstellen nicht, zuviel Aufwand.
Zuguterletzt an allen Steckleisten und an vielen Verbindungen auf der Platine geruckelt.
Keine Veränderung.

Was mich so erstaunt ist, das der Kontrast und das Bild insgesamt spitzenmäßig ist - nur eben
weiss auf schwarz ohne den grau geriffelten Hintergrund.  ???

Dann bleibt das eben jetzt so...oder ich hänge einen VGA Moni dran...oder ich kaufe mir einen
anderen SM 124.

Danke für die Antworten.

Gruß Burkhard

Gast120501:
Kann es evtl. sein dass da intern irgendein Kontrastregler total verstellt ist?

guest3472:
Hier noch kurz ein Foto vom SM 124

Lukas Frank:
Lade doch mal da ->   http://www.atariworld.org/systemdisketten/   eine Systemdiskette eines 520/1040 oder Mega ST runter und verändere mal im control.acc den Desktop Hintergrund ...

Man muss mit der Systemdiskette booten oder bei Betrieb einer Festplatte das control.acc auf c:/ kopieren ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln