Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
HxC SD Floppy Emulator
guest1963:
Ja das HxC kann intern mit "verlängerungs-Kabeln" (Shugard und +5V) angeschlossen werden.
Das HxC verbraucht weniger Strom als die Interne Floppy.
Auf den Bild in der Mitte, mein 1040 STE mit HxC SD. Auf der Fujiama im August 2013.
Gruß,
Yellow_Man
guest3118:
Ich betreibe das Teil intern in einem alten 1040STf. Das Konvertieren der Diskimages ist sehr einfach. Man kann sogar ganze Verzeichnisse mit der HxC-FloppyEmulator Software in das HxC Format umwandeln. Da man das Ganze nur einmal macht, ist es höchstens in der Anfangszeit etwas "umständlicher", weil einem immer wieder was neues einfällt, was unbedingt auf das HxC soll. Ich möchte das Teil nicht mehr missen.
guest3686:
Hallo, jetzt buddel ich den Thread auch nochmal aus. Habe inzwischen auch so ein Teil und frage mich, was der beste Weg ist das anzuschließen. Ich möchte es nicht intern verbauen, weil ich noch andere Computer habe, mit denen ich es nutzen will.
Einfachste Lösung ist vermutlich: interne Floppy abstecken und langes Floppykabel zum Diskettenschacht rausführen.
Oder habt Ihr elegantere (externe) Lösungen gefunden?
Gast120501:
Nimm einen 520ST und eine externe Floppy (z.B. SF354) und baue es da ein. Dann Adpter basteln, welche z.B. ST und Amiga anschließen.
neogain:
Das ist meine momentane Lösung. Im Conrad Store Saarbrücken ein Case gekauft (1,45€), Floppy verlängerungskabel gemacht, Adapter auf extern gebastelt, läuft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln