Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TeeTee 030

<< < (10/26) > >>

LuckyOldMan:
Heißt also im Klattext: wenn ich spontan am SCSI-Port etwas anschließen möchte, müsste ich zuerst aufschrauben und die Dinge ziehen (was ich kürzlich nicht gemacht habe wegen "Weißnich") bzw. umgekehrt, wenn nichts dran hängt. Das muss ich ändern - dann baue ich diesen Pin25-Term-Gedöns ein und bin flexibel. Was aber sagen dass die externen Geräte zum "aktiven" Pin25? Muss dann in der nachfolgenden Kette auch was geändert werden?

Ich habe zuvor schon kurz ohne die Karte geprüft - alle Ok. So wie jetzt - die Kiste ist wieder ohen Karte zusammen geschraubt und die Karte mache ich für den Versand fertig.

Lukas Frank:
Es können auch mehrere Geräte auf dem SCSI Bus Termpower liefern das macht nichts ...

Die Geräte sind ja über die Diode, die jedes SCSI Gerät hat voneinander entkoppelt.

Atari hat da mit der Termpower Leitung echt Mist gebaut, ich würde das ändern !

Bei den SCSI Geräten muss nichts verändert werden, man muss nur auf den richtigen Abschluß des Buses achten.

Wie ohne Karte geprüft, welche Karte meinst du !?!  Die 2MB ST Ramkarte ?

Die original Atari Fastramkarten laufen schonmal nicht richtig im Burst-Modus mit normalen Simm Modulen, dann muss man den Burst-Modus ausschalten ... 

LuckyOldMan:

--- Zitat von: Lukas Frank am So 17.11.2013, 16:25:59 ---
Wie ohne Karte geprüft, welche Karte meinst du !?!  Die 2MB ST Ramkarte ?

Die original Atari Fastramkarten laufen schonmal nicht richtig im Burst-Modus mit normalen Simm Modulen, dann muss man den Burst-Modus ausschalten ...

--- Ende Zitat ---

Ja - genau die, die jetzt auf 8MB aufgerüstet werden soll. Somit sind jetzt nur die 2MB auf der Hauptplatine aktiv.

Lukas Frank:
Ich rede aber die ganze Zeit von der Karte ...

Die original Atari Fastramkarten laufen schonmal nicht richtig im Burst-Modus mit normalen 30pol. Simm Modulen, dann muss man den Burst-Modus per Jumper W105 ausschalten ...

W105

Burst-Modus        2-3
no  Burst Modus  1-2

LuckyOldMan:
Wunderbar! :D

Nee - ich meinte die ST-RAM-Karte, die unter der FP aufgesteckt ist. Da fehlten ja kurzfristig die darauf befindlichen 2MB und deshalb hatte ich die als Bomben-Verursacher im Verdacht.

Die jetzt mit 4x 4MB-Simm aufgerüstete TT-RAM-Karte war immer vollzählig mit 16MB erkannt worden.

Bzgl. SCSI-Intern/-extern werde ich mal prüfen, inwieweit ich das 50er Flachbandkabel einkürzen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln