Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TeeTee 030

<< < (9/26) > >>

Lukas Frank:
Der Mega STE ist ja recht zickig wenn was mit der Floppy und Festplatte nicht stimmt, wirft er vier Bomben ...

Läuft denn die Floppy einwandfrei am Atari TT, ich hatte nie Probleme in dieser Richtung und kann deshalb zu den Bomben nichts sagen ...

LuckyOldMan:
Falls Du die 3 Rotlinge hinten am SCSI-Port meinst - die stecken drin. Das sind doch jetzt die Terminator-Rs für den ext. Port - die des Boards für den Anfang des Stranges sitzen doch an der int. FP.

Für extern müsste doch ein Steck-Terminator reichen, damit ich vor dem Anstecken von ext. SCSI-Geräten nicht aufschrauben muss, um die Rotlinge zu entfernen.

Die Floppy läuft sauber - gibt 356er (SysInfo), 720er und 1,44er Disketten wieder.

Ich habe jetzt wieder 4 MB auch beim Mem-Test am Anfang (hatte ja kurz die Karte abgenommen und wieder aufgesteckt) Wenn ich sie draussen lasse, ergeben sich ja nur 2MB - die Karte bzw. Kontakte könnten die Ursache sein.

Was kann man aus dem Crash-Bild überhaupt rauslesen?

Lukas Frank:
Der Atari TT hat nur einen SCSI Strang, also wenn man etwas an der externen SCSI Buchse anschliesst müssen die Widerstände raus und der SCSI Chip (Controller) sitzt dann in der Mitte vom SCSI Bus. Wenn nichts angeschlossen ist müssen die drei Widerstände rein da das eine Ende dann der SCSI Chip auf dem Mainboard ist und das andere Ende die interne Festplatte ...

Einen Abschlusswiderstand auf die externe SCSI Buchse kann man nur aufsetzen wenn der PIN 25 dieser Buchse Termpower hat, also die Stromversorgung für den Abschlusswiderstand. Der Atari TT hat aber kein Termpower auf PIN25, da ist garnichts ...

Lukas Frank:
Hast du denn die vier Bomben auch ohne die Fastram Karte ?

Lukas Frank:
Der Crash Info von Sysinfo sagt mir nichts …

Das sind irgendwelche Speicherstellen und Adressbereiche, davon habe ich keine Ahnung ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln