Autor Thema: Falcon Teile und Software  (Gelesen 5608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1159

  • Gast
Falcon Teile und Software
« am: Mo 30.09.2013, 12:10:53 »
Hallo,

vielleicht habe ich ja Glück, ich suche nach den Gehäuseoberteil mit Tastatur für den Falcon.  Dann auch noch die original Anschlüsse für Maus und den Gameport an der Unterseite des Falcon. Zur Zeit ist dort die Platine von ddd  mit den AT Anschluss verbaut. Weiter suche ich auch Software wie z.B. Magic, Pure C & Pascal usw.


Danke &
Gruß Andreas

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Falcon Teile und Software
« Antwort #1 am: Mo 30.09.2013, 16:35:05 »
Maus und Joystickanschluss sind wie bei den STE und 1040ST auf der Unterseite der Tastatur, ist kein Extra-Teil. Wenn du den AT-Tastatur-Adapter loswerden willst, mit mir hättest du einen dankbaren Abnehmer, hab da noch ein halb fertiges Projekt im Keller gefunden (SiemenST)....

Bis auf die Farbe der Tastenkappen ist die Falcon-Tastatur übrigens identisch mit dem STE und 1040ST, das erleichtert evtl. die Suche etwas.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

guest1159

  • Gast
Re: Falcon Teile und Software
« Antwort #2 am: Mo 21.10.2013, 18:36:29 »
ich beantworte mich mal hier selber, da ich meine Suche erweitern möchte, ich Suche noch einen Screenblaster, wenn jemand eine übrig hat würde ich diesen danken abnehmen


Gruß Andreas
                    = ; o )

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.139
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Falcon Teile und Software
« Antwort #3 am: Mo 21.10.2013, 19:57:14 »
Intern oder Externer Screenblaster?
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

guest1159

  • Gast
Re: Falcon Teile und Software
« Antwort #4 am: Mo 21.10.2013, 22:24:00 »
Hi Lynxman,

ein externer Screenblaster III  wäre schon schön  :D , ich würde aber auch einen internen Screenblaster nehmen. Da es aber wohl nicht mehr so viele Screenblaster I, II oder III noch geben wird, habe ich die Anfrage sehr allgemein gehalten, um so zu sehen was mir vielleicht doch noch Angebote wird. Letzter Ausweg wäre die "Bastellösung" die hier im Forum beschrieben wird.

Gruß Andreas

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.139
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Falcon Teile und Software
« Antwort #5 am: Mo 21.10.2013, 22:27:59 »
Ich muss am nächsten WE mal schauen, ich glaube ich habe da was für Dich.
Vorher werde keine Zeit finden.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

guest1159

  • Gast
Re: Falcon Teile und Software
« Antwort #6 am: Di 22.10.2013, 17:13:19 »
das wäre Super... :D