Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
"Überraschungsei" 520 STM + Zubehör
Burkhard Mankel:
40MB Mit welchen Speicherzwergen wollt Ihr Euch denn noch rumschlagen ???
Beispiel: Ich hatte früher mal eine MFile 30 in die Hände bekommen (ich berichtete an anderer Stelle - jawohl die, die kewine zwei Wochen lief)
--- Zitat ---Zur Erinnerung: Mein Vater gab seinen ST zugunsten von einem 486 PC auf und übereignete mir die Geräte als Ersatz für meinen einige Wochen zuvor mit Floppyproblemen ausgefallenen 1040STf! Ein 1040 STfM sowie die Megafile war nun mein ...
--- Ende Zitat ---
Bei der Einrichtung der HDD gab ich etwa 5MB für Bootlaufwerk und 15MB (weil ich umfangreich mit Textverarbeitung mit den verschiedensten Progs (ua. Signum!2) und 2 x 5MB für anderes vor. Es stellte sich heraus, daß die 15 MB TV nicht reichten und ich richtete neu ein mit 20 MB TV und nur 3 Laufwerken.
Ich will damit nur mal aussagen: 40 MB dürften für heutige Zeiten auch für unseren Hobby-Computer kaum noch ausreichen sein und bei der begrenzten Zahl der am ASCI anschließbaren Geräten ...
edit: bei meinem 1GB im M-STE habe ich 50MB am Bootlaufwerk und das ist mit diversen AUTO-Ordner Progs, verschiedenen Desktop-Programmen und Betriebssysthemen (ua. MagiC) schon ziemlich voll!
LuckyOldMan:
--- Zitat von: Gaga am Mi 16.10.2013, 11:50:17 ---.......Bild machen, beseelt lächeln, weg damit... >:D
--- Ende Zitat ---
Genau - das "Überraschungsei" aka 520 STM ist in der OVP gelandet - Thema durch! :D
NEXT PLEASE!
Gast120501:
Burkhard, das ist doch heutzutage kein Problem mit dem Plattenplatz... Der Trend geht eindeutig zu mehreren betriebsfähigen Ataris im Hobbyraum, auf jedem sind andere Programme installiert, damit jeder seine Daseinsberechtigung hat, und für den Zugriff untereinander, langsam aber es geht, nimmt man MidiCom.
LuckyOldMan:
Worin besteht der technische Unterschied bei den jeweiligen 520 STM, wenn einer ein grünes und ein anderer ein rotes LED hat (von der LED-Farbe mal abgesehen)? Worauf weist das hin - ist da was bekannt?
Gruß
Gast120501:
Rote LEDs sollten ab irgendwann Mitte der 1980er nicht mehr als Betriebs-Anzeige benutzt werden, weil Rot die Signalfarbe für Gefahr ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln