Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

"Überraschungsei" 520 STM + Zubehör

<< < (12/14) > >>

Lynxman:
Manche Simms sind einfach nicht ordentlich designed.
Die Kabellänge zur Erweiterung + die zusätzlichen Leitungslängen auf dem Modul, dazu die Übergangswiderstände am Simm Sockel können Probleme machen.

Hast Du mal andere SImms ausprobiert?
Wie viele Chips haben die Simms denn?
30pol oder PS/2?

Falls vorhanden die Parity-Chip stilllegen. Datenpin und Steuerleitungen (falls getrennt ausgeführt, da gibt es unterschiedliche Simms) auch auf 5V.
Bei den Erweiterungen mit Simms die ich kenne (und bei den STEs) sind diese Pins immer frei. Da kann der Paritychip wenn er quasi mit den Pins in der Luft hängt komische Effekte bewirken. Das es nach an und aus weg ist könnte ein Hinweis auf ein schwingen sein.

Ein versuch ist es wert.

LuckyOldMan:
So - hier das schöne Arrangement des 520STM (in neuen Gewand) und daneben das SF-314 - eine in sich stimmige Kombination, bei der nach meinem Empfinden auch das Floppy-Laufwerk nicht stört, sondern sich durch die in der Höhe und Tiefe gleichen Abmessungen gut einpasst.

Dem durchaus vertretbaren Standpunkt, das separate Diskettenlaufwerks wirke gegenüber dem 1040 ST störend, kann ich für mich nicht zustimmen, denn viele ST-Anwender arbeiten heute mit dem HxC-Floppy-Emulator im SF-Gehäuse zusätzlich zum 1040 ST mit integriertem Disketten-LW. Dann müsste das ja auch stören und auch das empfinde ich nicht so.

Aber wie so Vieles im Leben ist es eine Sache des persönlichen Geschmacks! :)

Gaga:
Sieht sehr gut aus. Lass es so. Es muss auf dieser Welt auch noch unverbastelte ST´s geben.

LuckyOldMan:
Hi,

das ist er ja nicht mehr ganz, denn die "inneren Werte" sind ja durch die Speichererweiterung und die AT-Speed-Karte verändert (aber auch gesteigert).

Dennoch - optisch in meinen Augen perfekt. :)

Gruß
LOM

Gast120501:
Es fehlt noch eine echte SH-204 zum 1985-Luxus-Feeling. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln