Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

"Überraschungsei" 520 STM + Zubehör

<< < (10/14) > >>

LuckyOldMan:
Ich hatte es fast vermutet, dass noch was hinzugefügt werden muss. Das fällt dann wohl aus wegen Platzmangel - die IDE-Karte geht noch weniger rein. Wäre auch Verschwendung, denn bei der Karte will ich auch IDE-Gerätschaften einbauen können.

Dann bleibt das Kasterl so wie jetzt zusammengebaut.

Gast120501:
So isses hübsch, und dann noch eine echte SH204 dran hängen, das hat Stil...

Gast120501:
nix

Burkhard Mankel:
Also - eines wundert mich an Deiner Erweiterung: Du erwähntest einerseits eingangs, daß der Speicher aif 1MB aufgerüstet sei! Wozu dann 2x3 Leitungen für RAS/CAS? bei den 520ern war eine RAM Bank mit 1/2 MB bestückt und die Zusatzplatine benötigt nur ein Steuerleitungstrio ...

Oder sind doch gar 4 MB auf der Erweiterungsplatine? Die letzten Beiträge, die ich beim Schreiben noch abrufen kann, lassen darauf schließen, daß mir wieder was nentfallen ist! Dazu habe ich folgende Erklärung: Bei 4MB Speichererweiterungen kann es störend sein, wen der interne Speicher nicht total "abgetötet" wurde (mindestens VCC und GND Beinchen der internen RAMs durchtrennen und - falls nicht passiert (nach Deinen Fotos offensichtlich) - Widerstände der Adreß- und Steuerleitungen RAMseitig auslöten und an die jetzt freien Enden der Widerstände die Steuer- und Adreßleitungen der Zusatzplatine ...!

Lukas Frank:
Burkhard das mit den VCC und GND hatten wir schonmal anderswo, das kann man so nicht machen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln