Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
1040 STE - die zweite ...
LuckyOldMan:
--- Zitat von: LuckyOldMan am Do 10.10.2013, 16:29:12 ---.....Da heißt es wohl "Feilen"!
--- Ende Zitat ---
Spazierenfahren mit dem Rad + Hund hilft! :D
Ich werde natürlich nicht feilen, sondern habe gerade beide STE vollständig zerlegt (eine Schraube hielt übrigens das NT am Rahmen fest), sodass ich jetzt ausschließlich die Hauptplatinen tauschen kann. Zuvor möchte ich aber den TOS2.06-Mod machen.
Wie die Pins bei W104 und E6 zu löten und auch die Jumper danach richtig zu setzen sind, weiß ich ja jetzt aus leidvoller Erfahung. :D
Aber etwas ist anders gegenüber meinem ersten STE:
Der 0R bei W103 war beim älteren STE nicht bestückt. Kann mir Jemand was dazu sagen - bleibt der unberührt?
Gruß
Lukas Frank:
Lade dir da -> http://dev-docs.atariforge.org/ das Doit Archiv runter und schaue dir auf deinem PC die html Seiten an.
Schau mal unter TOS ...
Ist das Doit_ST !
LuckyOldMan:
Danke, Frank. :)
Gerade im Moment habe ich mir nochmal die Bilder des ersten STE genauer angeschaut und da sieht man bei W103 eine ganz kleine Lötbrücke, wo bei der jüngeren Version der 0R sitzt. Damit wäre die Frage zumindest geklärt - W103 wird bei diesem Umbau eh nicht tangiert.
Den Link führe ich mir aber dennoch zu Gemüte.
Gruß
LuckyOldMan:
So - nach einigem Hin und her und jede menge Anpassungesarbeieten geht es am STE (2) weiter.
Der TOS-2.06-Mod ist gerade fertig dem geneigten Leser fällt bestimmt die Stellung der Jumper auf - gell Gaga :D) und so statt der 0R-Brücken mit dem originalenTOS1.62 getestet: passt! :)
Eine Überprüfung mit SysInfo brachte allerdings diese Meldung:
Wer oder was ist dafür verantwortlich (außer mir natürlich ;))?
Gruß
LOM
Lukas Frank:
... das Programm von Floppy oder von Festplatte geladen ?
Schau mal dort ist eine Liste -> http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=15&t=15500
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln