Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Englischen STE auf Deutsch umrüsten
Gast120501:
Ja der ist es. Hattest du auch ein Auge auf den geworfen?
Lynxman:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 25.09.2013, 13:46:43 ---… kann es sein das in Deutschland nie Atari 520STE und Atari 520STFM verkauft wurden ...
--- Ende Zitat ---
Wurden beide in Deutschland verkauft. Beide Modelle hatte ich schon in den Fingern. Stückzahl war aber gering.
LuckyOldMan:
Moin,
--- Zitat von: 1ST1 am Mi 25.09.2013, 20:00:52 ---....Hattest du auch ein Auge auf den geworfen?
--- Ende Zitat ---
aber nur ein Auge - zur Kaufentscheidung hat das aber nicht gereicht. ;)
Mir ist der Vorteil gegenüber einem 1040 STE nicht so ganz klar - äußerlich erkenne ich das nur am Wapperl oben rechts. Wo liegen die Unterschiede wirklich?
Gruß
LOM
Gast120501:
Der STE hat eine Farbpalette von 4096 Farben, Hardwarescrolling, Blitter serienmäßig, und einen zusätzlichen DMA-Soundchip in Stereo (genau wie der TT) und an der linken Seite zusätzliche 9-polige Joystickports, an die man die Joypads vom Jaguar anschließen kann. (Ich glaube, diese Joypads kann man auch als Ausgang verwenden).
Es gibt eine Reihe Spiele und vor allem Demos, welche diese erweiterten Fähigkeiten auch nutzen. Nicht zu vergessen, die Mod-Player, die Soundtracker-Module über den DMA-Sound in besserer Qualität abspielen können, als der Amiga. (Samplerate bis 50khz, wenn das Modfile das hergibt...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_STE
Lukas Frank:
... es war wohl der Unterschied zwischen 520STE und 1040STE gemeint, bis auf den Arbeitsspeicher ist da keiner ...
... der 520STE hat wohl zwei 256kB Simm Module und der 1040STE hat vier 256kB Simm Module .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln