Allgemeines > Atari - Talk

Ein paar Fragen von einem n00b

(1/4) > >>

guest336:
Also hallo erstma
ich war schonmal angemeldet aber habe es eher vernachlässigt mich mal intensiv mit dem atari zu beschäftigen ::)

so aber nun ein paar Fragen:
ich habe hier einen Atari Mega 2 stehen - vom Sperrmüll gerettet (inkl. Hdd 30 MB/Monitor/Trackball und Tastatur)
ICh habe ihn angeschlossen nur die Hdd ist passwortgeschützt!
Wie komm ich da ran?
ich habe was von Raubkopien gelesen (das die verboten sind was ja auch logisch ist) nur wenn ich im Netz nach programmen suche (gerade ich als N00b) weiss ich nicht ob da noch ein Copyright drauf ist.. wie erkenn ich das?
Ach das sind so viele Fragen - ich weiss net wo ich anfangen soll - aber das dürfte erstmal reichen um meine dringensten Fragen zu beantworten 8)

THX schonmal..

webmaster:
Hi,

hmm, liegt Dir ein Festplattentreiber (AHDI, HD-Driver) auf Diskette vor? Wenn nicht, hab noch ein altes AHDI als ZIP-File auf meinem Rechner rumliegen, könnt ich Dir per Anhang schicken. Du müßtest Dir dann eine Diskette im DD-Format formatieren, am besten in der DOS-Box mit dem Befehl

--- Code: ---format a: /f: 720
--- Ende Code ---

und darauf dann das ZIP-File entpacken.

Am Atari dann Diskette einlegen und den ST starten - erst danach die Festplatte. 15 sec. warten, dann von Diskette AHDI.PRG starten. Und dann mit HDX und AHDI formatieren und einrichten. Denke mal, so müßte es gehen - ist der einzige Weg der mir hier einfällt ;)

Gruß
Mike

guest336:
ÄHh ja...
ich probiere es einmal mit deiner Step by step anleitung  ::)
Könntest du mir das proggy denn per Email schicken?

was macht dieses programm?
formatiert es meine platte?

sorry für die dumme frage abe ich habe echt KEINE ahnung davon - ich habe bisher nur mit PCs gearbeitet  :-[

jens:
Ich würde Ahdi von Diskette starten, dann auf C: den Auto-Ordner öffnen und das Passwort-Programm abstellen oder löschen. So kann man gucken, was auf der Platte ist und muß außerdem nicht alles neu einrichten. :D

guest336:
Du würdest AHDI von Diskette starten?
okay klingt easy aber:
kann ich die "normalen" 1,44 MB disketten auf 750 KB formattieren (am PC) so das der Atari die erkennt?
und wo bekomme ich AHDI her?
und wie kopiere ichdas darauf?
einfach unter windows oder muss ich da was beachten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln