Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

CD Rom am Mega STE

<< < (2/5) > >>

Lukas Frank:
Was ist das denn für ein ICD Hostadapter ->   http://www.icd.com/atari/

chris78:
Irgendwie und warum hat er dann plötzlich das CD-Rom erkannt und ich konnte es dann installieren aber da hängt es irgendwo...

Lukas Frank:
Hast du den ICD LINK Adapter oder ein externes Gehäuse mit eingebautem ICD Hostadapter ... ?

chris78:
Ich hatte einen kleinen Rechner mit einem AT Netzteil. Da habe ich die Platine entfernt, eine Seite  von einer DVD Hülle mit Heißkleber ins Gehäuse geklebt und dann Platinen - Abstandhalter aus Kunststoff mit Heißkleber auf den Deckel geklebt und die ICD darauf so angebracht das die Anschlüsse normal hinten aus dem Gehäuse schauen. In dem Gehäuse sitzt eine Festplatte und das CD-Rom. Eigentlich ist das eine saubere Sache. Gab es dafür auch mal ein richtiges Gehäuse?

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: chris78 am So 08.09.2013, 19:54:39 ---Ich hatte einen kleinen Rechner mit einem AT Netzteil. Da habe ich die Platine entfernt, eine Seite  von einer DVD Hülle mit Heißkleber ins Gehäuse geklebt und dann Platinen - Abstandhalter aus Kunststoff mit Heißkleber auf den Deckel geklebt und die ICD darauf so angebracht das die Anschlüsse normal hinten aus dem Gehäuse schauen.
--- Ende Zitat ---
Warum hast Du so umständlich den Hostadapter montiert? Ich habe hier einen Mini-PC-Tower erstanden, den ich für meine SCSI-Geräte nutze. Für die Fixierung meiner verwendeten AdSCSI (ICD) hatte ich in der Rückwand zwei nebeneinander liegende SUB-D Ausbrüche entdeckt, an denen der Abstand der äußeren Verschraubung paßte. Bohrer - insgesamt 3 Nieten mußten ausgebohrt werden - ansetzen, dann Blechschere (Mittensteg rausschneiden), entgratet und auf einer Holzplatte mit einem Hammer das Blech wieder einigermaßen geplättet, AdSCSI montiert, dann Rückwand wieder mit 3 passenden Schrauben eingebaut, fertig ist die Towervorbereitung. Im Tower arbeiten mittlerweile ein CD ROM und eine Syquest 51200 (200MB, 5,25") Wechselplatte, zu letzteren konnte ich nur noch 88er Medien auftreiben! Habe auch noch ein JAZ Drive montiert, mit dem aber am Atari bislang Schwierigkeiten!
Ich habe keine Probleme die anderen Laufwerke am Mega STE anzusprechen. Verwendete Treiber: SCSI- und CD-Tools

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln