Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

CD Rom am Mega STE

<< < (3/5) > >>

chris78:
Warum umständlich. Du hast da einiges an Zeit und Aufwand investiert. Das klingt ja schon fast nach "Hör mal wer da Hämmert"   :) Ich habe nur die Platine abgeschraubt und habe noch keine 5 Min mit der Heißklebepistole investiert. So sieht mein Gehäuse aus. Ich kann immerhin noch den Monitor drauf stellen und dann kostet es keinen Platz extra. Verbaut ist eine 4 GB Festplatte und das NEC Cdrom...

Burkhard Mankel:
Was - einiges an Zeit? Ich habe 3 Nieten weggebohrt, die die Rükwand hielten, (etwa 2min), Blech ausgeschnitten (keine Minute) und ein bißchen entgradet und geplättet. Alles in allem war mit Montage der AdSCSI am Ende weniger als 'ne Viertelstunde vergangen. Die Hälfte davon benötigt eine Heißklebepistole schon alleine zum Aufheizen - ganz zu schweigen, daß ich kaum glauben kann, das man damit 'ne dauerhaft stabile Halterung erhält!

Burkhard Mankel:
Tut mir leid: ich war in der Sache meiner Towereinrichtung nicht ganz aufrichtig! Ich habe eben mal nachgeschaut und auch zwei Fotos gemacht. Ich hatte damals wohl auch zu einer Seite hin etwas ausarbeiten müssen. Nix-desto-trotz hatte ich für den Einbau der AdSCSI nicht mehr als 15 Minuten benötigt! Ich hänge die zwei Fotos an:

edit: Wer sich wundert, daß ich die AdSCSI Kopfüber einbaute, der sei auf den zusätzlich herausgeführten SCSI-Anschluß hingewiesen ...

Lukas Frank:
Wie ich auf deinem zweiten Bild sehe ist die externe SCSI Buchse nicht am Ende vom SCSI Kabel, sondern irgendwo in der Mitte ...

... das ist nicht erlaubt und führt zu Problemen wenn da etwas angeschlossen wird !

Burkhard Mankel:
Genau so waren die Teile aber auch im Manhattan angeschlossen. Zur Info: Als ich zum Test den AdSCSI irgendwo mittig anschließe - also Extern ... AdSCSI ... Intern - scheint kein Gerät arbeiten zu wollen. Außerdem habe ich mal irgendwo gelesen - und auch hier im Forum kursieren Info's - daß der AdSCSI 'nen Terminator eingebaut haben soll - was ihn ans Ende verpflichtet!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln