Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari-Familienzuwachs: 1040 STe
LuckyOldMan:
Moin,
--- Zitat von: Gaga am So 18.08.2013, 21:54:51 ---......Die blauen Jumper auf dem rechten Bild, w102 und 104, sitzen um 90 grad falsch...
--- Ende Zitat ---
schade - hättest doch noch ein wenig das "Bilderrätsel" offen lassen können. :D
Es ist so, wie Gaga schreibt: der Test nach dem Einlöten der Stifte mit dem TOS 1.62 verlief einwandfrei, weil ich die Jumper richtig setzte. Beim Tausch auf TOS 2.06 habe ich die Jumper verdreht gesteckt und beim Rückbau auf 1.62 genau so verdreht. Da konnte das ja auch nicht funzen! :
--- Zitat von: LuckyOldMan am So 18.08.2013, 14:58:43 ---........- dass neben mir auch Andere den Fehler nicht früher entdeckten, ...
--- Ende Zitat ---
Da habe ich allen Lesern bzgl. "früherem Entdecken" meines Fehlers Unrecht getan - ich dachte, ich hätte das Bild mit dem TOS 2.06 auch schon früher reingestellt. War aber gar nicht so, wie ich gerade nachprüfte - deshalb mea culpa!
Auf jeden Fall hat der STE jetzt bei Gaga eine Kontakte-Grundinspektion für die nächsten 30 Jahre bekommen - das kann nie schaden! ;) Dafür schon mal Danke!!
Gruß
LOM
Lukas Frank:
Da der 1040STE jetzt wieder läuft kannst du mit der Megafile30 ja mal Testen ob der Rechner mit dem ST DMA Chip einwandfrei läuft ...
... einfach mal große Datenmengen von einer Partition auf die andere Kopieren und sehen ob die Programme dann noch laufen !
LuckyOldMan:
@Frank:
da der STe seit gestern von seiner "Kur" wieder zurück ist (ein großes Danke-schön an Gaga!), werde ich diesen Test sicher machen. Aber erst muss ich das gute Stück mal wieder zusammenbauen - dann geht's weiter! :)
Gruß
LuckyOldMan:
Da ja zwischen diesem 1040 STE hier und dem zweiten STE die Gehäuseschalen getauscht wurden, habe ich den schon etwas vermurksten Floppy-Auschnitt nachgearbeitet und mein einziges DD-LW mit PC-Blende eingebaut (Original-LW mit Atari-Blende war defekt - Vorbesitzer plante wohl ein PC-LW einzubauen und hat die Stege am Atari-Auslösknopf-Auschnitt ausgebrochen ::)).
Nun ist dieser STE sowohl für TOS 1.06 /2.06 als auch (bei Einbau des HD-Moduls) für den HD-Floppy-Betrieb vorbereitet
Lukas Frank:
Ich finde es persönlich schöner wenn man sich die Mühe macht und das komplette Rechteck für das Laufwerk ausschneidet ...
... so wie es beim Falcon ist !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln